Inhalt

1. Karnevals-Seniorennachmittag im Weezer Bürgerhaus war ein voller Erfolg

Mitteilung vom 15.02.2017 (archivierte Mitteilung)

Die erste neue gemeinsame Veranstaltung war ein karnevalistischer Seniorennachmittag, welcher am 12.02.2017 ab 14.11 Uhr im Weezer Bürgerhaus stattfand

Die Weezer karnevalstreibenden Vereine (Tambourcorps, Musikverein, Karnevalsclub Ratsstube, Männergesangverein und Gemeindejugendring) hatten sich vor langer Zeit zusammengeschlossen, um gemeinsame Karnevalsveranstaltungen durchzuführen. Die erste neue gemeinsame Veranstaltung war ein karnevalistischer Seniorennachmittag, welcher am 12.02.2017 ab 14.11 Uhr im Weezer Bürgerhaus stattfand.

In dem Eintrittsgeld von 7,50 € war ein super Programm, Kaffee satt, Apfelkuchen & Berliner beinhaltet. Circa 175 Gäste ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen und haben dieses auch nicht bereut. Um 14.11 Uhr begrüßte dass Moderatoren-Duo Uwe Magney und Bernd Lion die Gäste, worauf auch direkt der Kaffee, der Kuchen und die Berliner durch die Vereinsmitglieder serviert wurden. Danach ließ es sich der Gemeindejugendring nicht nehmen, dem Seniorennachmittag in Begleitung der Fanfaren des TCW mit der neugegründeten Tanz-Zwergen-Garde, der Minitanzgarde, der großen Garde und natürlich dem Kinderprinzenpaar (Prinz John I. & Prinzessin Vivien I.) zu besuchen. Die Tanz-Zwerge feierten mit Ihrem Auftritt ihre Weltpremiere und präsentierten dort ihren Tanz. Natürlich durfte der Tanz der Minitanzgarde und der großen Garde nicht fehlen. Prinz John I. und Prinzessin Vivien I. sprachen zu den Weezer Senioren und verliehen ihre Orden.

Nach dem verdienten Applaus, verließ der Gemeindejugendring die Bühne, um dort Platz für die Sänger des MGV 1913 Weeze zu machen. Die Sänger präsentierten gekonnt Hits wie Traum von Amsterdam, Tage wie diese, Echte Fründe u.v.a.m. Besonders ein Schunkelmedley zum Mitsingen kam beim Publikum sehr gut an. Mit dem Lied "Weeze, du bist mein Heimatland.... " (bekannt von den vielen MGV-Karnevalssitzungen) verließen die Sänger die Bühne.

Kaum war die Bühne wieder frei, betrat die Tanzgruppe der Rheinischen Landfrauen Weeze-Wemb die Bühne und präsentierte ihren Tanz zu Melodien aus den 70er und 80er Jahren. Dieser kam sehr gut an und die Besucher gaben den verdienten Applaus für die Tanzdarbietung.

Danach kam hoher Besuch aus der Stadt Geldern: Prinzessin Irina I. mit der Prinzessinnengarde, Minigarde und Vertretern der KKG Geldern erstürmten die Weezer Bühne. Nachdem die beiden Garden ihr Können präsentierten, ließ es sich Prinzessin Irina I. nicht nehmen, ihren Karnevalshit "Steht auf, wenn Ihr feiern wollt" in gekonnter Art und Weise zu singen. Nachdem die Orden mit den Freunden des Gemeindejugendringes getauscht waren, verließen sie die Bühne, um diese für den Showtanz der Weezer Minitanzgarde freizumachen. Die Zuschauer fühlten sich durch den Showtanz in einen Zirkus versetzt. Nach diesem Showtanz zum Thema Zirkus wurden die Lachmuskeln durch die über die Weezer Ortsgrenzen hinaus bekannten „Paparazzis“ beansprucht. Mit ihrem Vortrag begeisterten sie die Weezer Senioren mit Diskussionen aus dem Welt- & Ortsgeschehen oder auch mit den Berichten zu ihren Eheleben.

Natürlich durfte der Auftritt des Weezer Musikvereins nicht fehlen. Mit Stücken von bekannten Karnevalsliedern begeisterten die Musiker das Publikum und es wurde fleißig mitgesungen. Abgeschlossen wurde das Programm mit dem grandiosen Auftritt der Sunshine Girls mit ihrem Showtanz "auch in Weeze gibt es Indianer". Mit einem tollen Tanz und fliegenden Indianern verzückten die Mädchen die Weezer Senioren.

Zum guten Schluss bedankte sich das Moderatoren-Duo beim Publikum und allen Helfern für einen unvergesslichen Nachmittag. Es gab nur positives Feedback für diesen Nachmittag, so dass Bernd Lion für die Veranstalter bestätigte, dass es im nächsten Jahr eine Neuauflage eines karnevalistischen Seniorennachmittages geben wird. "Es freut uns, dass unsere Idee eines Seniorennachmittages zu Karneval so gut angenommen wurde und wir werden auch in Zukunft zu Karneval etwas für die Weezer Senioren anbieten. Unser Ziel ist es, in Weeze etwas für Jung bis Alt anzubieten und es freut uns, dass dieses so gut angenommen wird", so Bernd Lion.