Inhalt

19. Weezer Entenrennen startet früher

Mitteilung vom 27.08.2018

Am Kirmessonntag, dem 02. September 2018, darf das Weezer Entenrennen natürlich nicht im Kirmesprogramm fehlen

Am Kirmessonntag, dem 02. September 2018, darf das Weezer Entenrennen natürlich nicht im Kirmesprogramm fehlen. Allerdings startet das Entenrennen in diesem Jahr bereits um 15 Uhr an der Niersbrücke in der Nähe des katholischen Friedhofes. Interessierte sind herzlich eingeladen, den Start der vielleicht 4.000 Enten live vor Ort zu verfolgen. Gegen 15.45 Uhr werden die Enten am Park am Fährsteg erwartet. Welche Ente wird es diesmal sein, die als erste das Ziel durchschwimmt? Am Zieleinlauf wird durch das 20. Spiel ohne Grenzen der katholischen Landjugend (KLJB) Weeze für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Wer noch keine Entenpatenschaften übernommen hat, der kann noch schnell bis zum 25.8.2018 zu den Vorverkaufsstellen gehen und sich dort die Siegerenten sichern. Als Vorverkaufsstellen haben sich in diesem Jahr wieder bereit erklärt: Autoteile Bruns, Provinzial Kai Ingenbleek, Trink- & Candy Store, Greenhorn, Schuh Bauer, Familienzentrum Bullerbü, Vereinsheim des Gebrauchshundesportvereins und das Markt-Cafe. Das Entenrennenteam (KLJB, TSV & Tambourcorps Weeze) bedankt sich jetzt schon herzlichst bei den Vorverkaufsstellen für die sagenhafte Unterstützung.

Falls noch Entenpatenschaften nach dem Vorverkauf übrig bleiben, werden diese natürlich auch noch beim Spiel ohne Grenzen der KLJB im Park bis zum Start erhältlich sein. Das Ententeam wird wieder für super Preise sorgen. Der Erlös des Weezer Entenrennens geht nicht in die Vereinskassen der drei Vereine, sondern wird in die Weezer Kinder- und Jugendarbeit investiert. Es werden maximal 4.000 Enten ins Rennen gehen und wenn das Entenrennen ausverkauft sein sollte, wird sich der Moderator Bernd Lion wieder einer Aufgabe, welche durch den festgebenden Verein festgelegt wird, stellen. Mal schauen, was sich die St. Johannes-Schützenbruderschaft für eine Aufgabe für ihn ausdenken wird. 

Also schnell noch bei den Entenpatenschaften zuschlagen und somit die Chance auf einen der schönen Gewinne beim Entenrennen am Kirmessonntag in Weeze sichern!