Inhalt

Ausflug der Weezer Senioren und Seniorinnen nach Bonn

Mitteilung vom 02.11.2018

Neulich unternahmen rund 40 Weezer Senioren und Seniorinnen einen Ausflug nach Bonn. Als erstes brachte der Bus die Weezer zum Haus der Geschichte. Dort angekommen, gab es eine Führung durch das Museum: Es wurde ihnen über die deutsche Geschichte, ab dem zweiten Weltkrieg bis hin zur Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten, berichtet. Im Anschluss daran konnten sich die Senioren und Seniorinnen bei einer Schiffsfahrt auf der „FGS Moby Dick“ bei Kaffee und Kuchen erholen und das wunderbare, sommerlich-sonnige Wetter genießen. Vorbei ging es am Petersberg, der Stadt Königswinter, dem Drachenfels, dem Haus von Konrad Adenauer und an vielen weiteren sehenswerten Stellen - bis hin zur Stadt Linz am Rhein. Dort wartete der Bus auf die Ausflügler um die gemeinsame Rückfahrt nach Weeze anzutreten. Die Resonanz: Ein wirklich gelungener Ausflug!

Herzlich bedanken möchte sich der Seniorenbeirat bei Bürgermeister Ulrich Francken und der Gemeinde Weeze, für die Unterstützung bei der Realisierung der Seniorenfahrt.