Inhalt

Comedy vom Allerfeinsten

Mitteilung vom 24.10.2017 (archivierte Mitteilung)

von links nach rechts: 'Onkel' Khalid Rashid und Sandra Celik vom Büro für Kultur und Tourismus der Gemeinde Weeze freuen sich auf ein Wiedersehen mit dem Comedy-Talent Salim Samatou

Der „Neffe“ von Khalid Rashid vom Büro für Kultur und Tourismus der Gemeinde Weeze wird Comedy vom Allerfeinsten im Bürgerhaus Weeze am Freitag, 08. Dezember 2017, um 20.00 Uhr präsentieren. Er heißt Salim Samatou und war bereits mit einem Gastauftritt in 2016 bei der Eröffnung des Bürgerhauses dabei. Und so wie Comedians halt sind, hatte er damals Weezes Rashid als sein lang verlorener „Onkel“ (natürlich nicht blutsverwandt!) mit in sein Programm aufgenommen! Der Comedian kam damals sehr gut beim Publikum gut an und somit rief der „Onkel“ ihn an und fragte, ob er sich ein 2 stündiges Programm in 2017 vorstellen könne. Der Gewinner des RTL Comedy Grand Prix 2016 überlegte nur kurz und gab seinem „Onkel“ grünes Licht für die weitere Planung. Somit werden „Neffe“ und „Onkel“ sich in Weeze wiedersehen.

Los geht es mit „Inder Tat“ mit Salim Samatou am 08.12.2017, um 20.00 Uhr. Nach begeisternden, viel beachteten Gastspielen bei der „Generation Gag“, „Rebell Comedy“ oder „Nightwash“ begab sich Salim ab Frühjahr mit seinem ersten Solo-Live-Programm „Inder Tat“ auf Deutschland-Tour. Er ist der Shootingstar der deutschen Comedy-Szene und Gewinner des RTL Comedy Grand Prix 2016. Ein Improvisationsgenie mit einem unglaublichen Reaktionsvermögen. Kreativer als MacGyver, geistesgegenwärtiger als Manuel Neuer. Salim Samatou, zarte 23 Jahre jung – und doch schon so erstaunlich cool.

Nicht nur im deutsch- sondern auch im englischsprachigen Raum ist er mit seinem Programm unterwegs und stand bereits mit US Comedy-Größen wie Tim Allan („Hör mal wer da hämmert“), Rob Schneider, Kevin Hart, Dave Chappelle oder Steve-O („Jackass“) auf der Bühne. Dank seiner amerikanischen Stand-up-Prägung durch gemeinsame Auftritte mit den größten US-Komikern, verfügt der Spaßmacher mit marokkanischen Wurzeln über ein faszinierendes Bühnenrepertoire. Spontan. Schlagfertig. Spitzbübisch. Seine Zuschauer dürfen sich dabei auf ein Comedy-Spektakel der ganz besonderen Art freuen. Denn wenn Salim in den Unterhaltungsring steigt, gibt es keine Regeln, keine Grenzen, keine Tabus. Sicher ist nur, dass überhaupt nichts sicher ist. Erst dann nämlich ist für ihn alles gut, oder wie er es formuliert: „voll tight“ eben. Kraft seines atemberaubenden Tempos, wahnwitzigen Perspektivwechsels und seiner entwaffnenden Ehrlichkeit verwandelt Salim Samatou seine Shows in ein einziges interaktives Feuerwerk. Wie ein filigraner Chirurg seziert er den Alltag. Wie ein fleischgewordener Ganz-Körper-Scanner durchleuchtet er unsere Gesellschaft.

Karten für diesen Comedy-Abend mit Salim Samatou sind im Rathaus der Gemeinde Weeze, im Büro Kultur & Tourismus, Zimmer 6, zum Preis von 18 € im Vorverkauf noch erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 20 €.