Inhalt

Die Verjüngung im Vorstand des Heimat- und Verkehrsvereins Weeze setzt sich fort

Mitteilung vom 29.03.2017 (archivierte Mitteilung)

von links nach rechts: Das neue Ehrenmitglied Johannes Masseling, der Vorsitzende Marco Scuderi, die neugewählte Beisitzerin Andrea van Doornick und der scheidende Beisitzer Franz-Gerd Janssen stellen sich der Kamera, um die neuesten Veränderungen im Vereinsleben in Weeze zu dokumentieren

Der Heimat- und Verkehrsverein Weeze e. V. hat anlässlich der Jahreshauptversammlung im Markt-Café in Weeze Teile des Vorstandes neu gewählt und den ehemaligen langjährigen Vorsitzenden Johannes Masseling zum Ehrenmitglied ernannt. Gleichzeitig wurde der Beisitzer Franz-Gerd Janssen aus dem Vorstand verabschiedet.

Der Vorsitzende, Marco Scuderi, konnte neben dem Bürgermeister Ulrich Francken viele Mitglieder und Vereine an diesem Abend begrüßen. Nach der Ehrung der Toten und dem Geschäfts- und Kassenbericht wurden die Neuwahlen abgehandelt. Der Beisitzer Franz-Gerd Janssen hatte bereits angekündigt, dass er sich aus terminlichen und privaten Gründen nicht mehr zur Wahl stellen würde. Tanja Schnell stellte sich erneut zur Wahl als Beisitzerin. Für den scheidenden Franz-Gerd Janssen wurde die 36-jährige Andrea van Doornick als Beisitzerin neu in den Vorstand gewählt und Tanja Schnell wurde als Beisitzerin in ihrem Amt bestätigt. Wolfgang Reuters, Jörg Kohlmann, Verena Nellesen, Sandra Ripkens, Claudia Verbeten und Khalid Rashid als Vertreter der Gemeinde Weeze komplettieren den Vorstand.

Der Vorstand und der Bürgermeister bedankten sich bei Franz-Gerd Janssen für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre und überraschten ihn mit einem kleinen Präsent, einer speziell auf ihn zugeschnittenen Kartenzeichnung aus Weeze.

Gleichzeitig nahmen alle anwesenden Vereinsmitglieder die Gelegenheit wahr, dem verjüngten Vorstand eine gute Zusammenarbeit zum Wohle der Vereine und der Gemeinde zu wünschen.

Der Vorschlag des Vorstandes den ehemaligen langjährigen Vorsitzenden, Johannes Masseling, der seit 1992 als Beisitzer und seit 1999 als Vorsitzender die Geschicke des Vereins leitete, zum Ehrenmitglied zu ernennen, folgte gegen Ende der Versammlung und war sicherlich der Höhepunkt des Abends. Die Versammlung begrüßte den Vorschlag und stimmte einstimmig dafür. Somit gesellt sich nun Johannes Masseling zu Johannes Snelting, der bereits Ehrenmitglied des Heimat- und Verkehrsvereins ist.