Inhalt

Frank Wennekers ist neuer König

Mitteilung vom 25.06.2018

Frank Wennekers (Mitte) ist neuer König. Zu seinen Ministern ernannte der neue König Stefan Artz (links) und Uwe Magney

Kürzlich war es wieder soweit: Bei bestem Wetter marschierten die Musiker des Tambourcorps Weeze zur Schießanlage am Dicks-Waldhaus, um einen neuen König oder eine Königin zu ermitteln.

Dass die Spielleute nicht nur Musik machen, sondern auch Schießen können, wurde mal wieder schnell klar und so war es Andreas Bruckmann, der mit dem 30. Schuss den Kopf des Vogels von der Stange holte. Es folgten Oliver Artz, mit 59 Schuss auf dem linken Flügel, Tina Knechten, mit 128 Schuss auf dem rechten Flügel und Carolin Meyer, die sich mit 172 Schuss den Orden für den Schwanz sicherte.

Nach kurzer Pause ging es dann dem arg gerupften Restvogel ans Leder, der nicht viel aushielt, denn schon mit 251 Schuss war es Frank Wennekers, der wohl selbst überrascht war, dass der Vogel schon viel.

Zu seinen Ministern ernannte der neue König Stefan Artz und Uwe Magney.