Inhalt

Gastfreundschaft in Wemb

Mitteilung vom 01.08.2017 (archivierte Mitteilung)

20 Jugendliche und junge Erwachsene aus Haarlem (Nordholland) befanden sich auf einer Radtour anlässlich des 110. Geburtstags der Pfadfinderbewegung unter Sir Robert Baden-Powell

Am vergangenen Donnerstag Abend (27.7.) klingelten an verschiedenen Wember Haustüren Niederländische Pfadfinder...

20 Jugendliche und junge Erwachsene aus Haarlem (Nordholland) befanden sich auf einer Radtour anlässlich des 110. Geburtstags der Pfadfinderbewegung unter Sir Robert Baden-Powell. Das Wetter meinte es in den vergangenen Tagen nicht gut mit ihnen.

Völlig durchnässt und durchgefroren baten sie um eine Übernachtungsmöglichkeit.

Zuerst einmal gab es für die bibbernden Jugendlichen einen heißen Kakao, dann wurde kurz telefonisch abgeklärt, wo man sie für die folgende Nacht trocken unterbringen konnte.

Schließlich konnten die jungen Pfadfinder in der alten Schule und im Sporthaus duschen und übernachten.

Die Freude war groß - erstens gab es ein Dach über den Kopf, zweitens konnten die feuchten Sachen trocknen und drittens bot das Sporthaus die Möglichkeit einer warmen Dusche.

Überaus dankbar nahmen die Pfadfinder das Angebot der Wember an. Am nächsten Morgen setzten sie ihre Radtour wie geplant Richtung Holland fort.

Wemb wird den Jugendlichen wegen seiner Gastfreundschaft noch lange in Erinnerung bleiben.