Inhalt

Glückliche Gewinner in Weeze

Mitteilung vom 04.07.2017 (archivierte Mitteilung)

von links nach rechts: Noah Möller aus Kevelaer freut sich schon mit dem Hauptpreis, welchen seine Mutter Ellen Möller gewonnen hat, zur Schule zu fahren

Am 02. Juli war es endlich soweit: Der 26. Niederrheinische Radwandertag an Rhein und Maas stand vor der Tür. 193 Pedalritter aus dem Kreisgebiet, dem Ruhrgebiet und den Niederlanden starteten ab Weeze und steuerten entweder die grenzüberschreitende Route 65 über Bergen und Goch oder die Route 7 über Uedem, Sonsbeck und Kevelaer an.

Dank der großzügigen Spende von der Bäckerei Willems, die jedes Jahr mit leckeren Backwaren die ersten 100 Radler überrascht, konnten diese gestärkt die jeweils rund 50 km Rundkurse abradeln. Auch das neue Lokal am Alten Markt „Greenhorn“ das die ehemalige Ratsstube in einen Westernsaloon verwandelt hat sorgte für eine abwechslungsreiche Stärkung. Neben den Gaumenfreuden wie dem „Tour de France Burger“, (passend zur parallel stattfindenden  „Tour de France“ in Düsseldorf)  und Erfrischungen, die zu einer zünftigen Pause einluden, konnten zusätzlich am Alten Markt, am Stand der Räderecke, neue Fahrräder und zahlreiche E-Bikes getestet und gefahren werden.

Ein Infostand der Gemeinde Weeze diente als Stempelstelle und Informationspunkt für Fragen zu Routen und allgemeiner Natur. In Weeze war die Tombola mit vielseitigen Preisen bestückt. Neben hochwertigem Radfahrzubehör gab es Gutscheine und Fachzeitschriften zu gewinnen. Über den Hauptpreis, ein niegelnagelneues Hollandrad in schwarz durfte sich in diesem Jahr eine Familie aus Kevelaer freuen.