Inhalt

Großartiger Comedy-Abend in der Alte Schmiede geht mit Inka Meyer in die 2. Runde

Mitteilung vom 08.02.2019 (archivierte Mitteilung)

Inka Meyer mit ihrem Programm 'Der Teufel trägt Parka': Am Freitag, dem 29.03.2019 in der 'Alten Schmiede' in Weeze

Am Donnerstag, dem 07.02.2019 startete der Verein Weeze denk mal kultur e.V. im neuen Jahr mit seinem 1. Event im Kulturhaus Alte Schmiede und holte die Vollblut-Kabarettistin Andrea Volk mit ihrem Programm „Feier-Abend! Büro und Bekloppte“ nach Weeze.

Ausverkaufte Schmiede und großartiges Comedy-Programm

Der Abend war ein voller Erfolg! Es wurde sehr viel gelacht und geklatscht und am Ende blieb kein Auge trocken. Der tosende Applaus zeigte, dass das Publikum sich sehr amüsiert hat! Und ganz bestimmt hat sich der ein oder andere auch in den Anekdoten des alltäglichen und verrückten Büroalltags, die Andrea Volk auf sehr witzige und kreative Weise rübergebracht hat, wiedergefunden.

Historische Räume

Inka Meyer mit ihrem Programm 'Der Teufel trägt Parka': Am Freitag, dem 29.03.2019 in der 'Alten Schmiede' in Weeze

Die Räume der Schmiede sind etwas ganz Besonderes: Vom Schmiedehandwerk geprägt und neben Amboss, Esse oder Blasebalg sind Schmiedewerkzeuge wie Zangen oder Hämmer zu sehen. An sehr attraktiver Stelle im Ortskern gelegen, steht die Alte Schmiede wie ein Schmuckstück in der Gemeinde.

„Allein die Atmosphäre ist schon etwas ganz Besonderes.“, so ein Gast, „Und wenn dann noch so tolle Veranstaltungen hier stattfinden ist ein super Abend vorprogrammiert. Wir kommen gerne wieder!“. In der Pause werden kleine, kostenfreie Häppchen gereicht, die das Team des Weeze denk mal kultur e.V. um Heinz und Hildegard Hönnekes mit Liebe zubereiten. Getränke gibt es zum ganz kleinen Preis.

Weiter geht´s mit Inka Meyer

Inka Meyer mit ihrem Programm 'Der Teufel trägt Parka': Am Freitag, dem 29.03.2019 in der 'Alten Schmiede' in Weeze

An diesen lustigen Abend wird gleich angeknüpft: Und zwar am Freitag, dem 29.03.2019 mit Inka Meyer und ihrem Programm „Der Teufel trägt Parka“. Ein hochkomisches Plädoyer gegen den Wahnsinn der Schönheitsindustrie und für eine entspannte Weiblichkeit!

Die Botschaft der Mode- und Kosmetikbranche ist klar: »Frauen, ihr lauft aus, werdet alt, seid zu fett und habt zu viele Haare.« Um diesem Makel zu entgehen, klatschen sich schon Grundschülerinnen so viel Wimperntusche ins Gesicht, dass sie an der Schulbank sitzend vornüberkippen. Und der achtzigjährige Senior führt seine kanariengelbe Hippie-Jeans spazieren, dass man sich fragt: »Hat der Mann einen Schlag oder einen Anfall?«

Über Modekonzerne, Weizengras-Smoothies, Beauty-Trends und die Frage: „Was treibt diese Frau eigentlich so lange im Bad?“ Dieses satirische Schmuckstück begeistert natürlich auch die Herren der Schöpfung. Denn für die Männer gilt genauso: »Schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten.«

Karten für den Comedy-Abend gibt es ab sofort zum Preis von 15€ im Vorverkauf im Rathaus der Gemeinde Weeze, Büro für Kultur und Tourismus oder beim Verein Weeze denk mal Kultur e.V. und an der Abendkasse (sofern noch verfügbar) für 18€.

Weitere Informationen erhalten Sie im Rathaus der Gemeinde Weeze, Büro für Kultur und Tourismus, unter www.schmiede-weeze.de und unter www.inkameyer.de