Inhalt

Jung trifft Alt und alle singen gemeinsam

Mitteilung vom 16.05.2018 (archivierte Mitteilung)

Alte und moderne Klangweisen gab es neulich in der Aula der Petrus-Canisius-Schule in Weeze

Alte und moderne Klangweisen gab es neulich in der Aula der Petrus-Canisius-Schule in Weeze. Im Rahmen des Beginns einer Projektwoche in der Schule kamen Mitglieder des Weezer Seniorenbeirates, der Montagsgruppe aus der Schmiede, unter der Leitung von Frau Inge Janßen, und andere interessierte Senioren zusammen, um gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern bekannte Volkslieder zu singen. Auch der stellvertretende Bürgermeister, Alfons van Ooyen, besuchte das Generationstreffen.

Im Zentrum des Treffens von Jung und Alt stand aber das Musical "der Hahn im Hühnerhof", das von den Viertklässlern der Petrus-Canisius-Schule gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Bärbel Renard aufgeführt wurde. Die Zuschauer waren einfach begeistert.

Die Volkslieder begleitete am Klavier Elisabeth Bauer, während die Klänge des Musicals aus einer Anlage den Gesang der Kinder unterstützten.

Ein gelungener Vormittag für Jung und Alt, fand die Schulleiterin Frau Eleonore Leuchtgens, die die Begrüßungs- und die Schlussworte sprach.

Durch die Veranstaltung führte die Vorsitzende des Weezer Seniorenbeirats, Frau Dagmar Verberkt-Römer.