Inhalt

Kirchenchor St. Cyriakus 1851 Weeze feierte Cäcilienfest 2018

Mitteilung vom 29.11.2018

Frau Anny Rütten wurde für 40-jährige Treue zum Chorgesang im Kirchenchor geehrt, Frau Hildegard Uffermann für 25-jährige Treue. Aus den Händen des Präses Pastor Klaus Martin Niesmann erhielten beide eine Ehrenurkunde vom Diözesan - Cäcilienverband aus Münster und einen Blumenstrauß vom Chor

Am 24.11.2018 feierte der Kirchenchor Sankt Cyriakus 1851 Weeze sein diesjähriges Cäcilienfest. Die Abendmesse um 17.00 Uhr wurde vom Kirchenchor gesanglich gestaltet. Bekannte wie auch neue Stücke wurden vom Chor in der Messe gesungen, bei der auch die Sopranistin Frau Annemarie Valkysers und der Chorleiter und Vokalsolist Herr Michael Sibbing einige Solostücke vortrugen.

Anschließend trafen sich die Mitglieder mit ihren Angehörigen im Pfarrsaal, wo der Vorsitzende Johannes Snelting die Sängerinnen, Sänger und die Gäste begrüßte.

Nach einem guten Abendessen fanden auch die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften statt. Frau Anny Rütten wurde für 40-jährige Treue zum Chorgesang im Kirchenchor geehrt, Frau Hildegard Uffermann für 25-jährige Treue. Aus den Händen des Präses Pastor Klaus Martin Niesmann erhielten beide eine Ehrenurkunde vom Diözesan - Cäcilienverband aus Münster und einen Blumenstrauß vom Chor.

Außerdem wurden folgende Personen als neue Mitglieder aufgenommen und begrüßt: Martina van Loon und Tanja Janssen im Sopran, Franz van Koll im Tenor, Peter Buxton, Pawel Gora und Walter Olbrich im Bass.

Bei guten Getränken und lustigen Vorträgen, wurde es ein fröhlicher und unterhaltsamer Abend an den man sich noch gerne erinnern wird.

Über neue Mitglieder würde sich der Chor jederzeit freuen. Proben sind jeweils dienstags 19.30 Uhr im Pfarrheim.