Inhalt

Kunstausstellung: „Am Niederrhein, bei uns und anderswo“ schmückt die Wände im Weezer Rathaus

Mitteilung vom 26.04.2018

Ein reger Austausch bei der Ausstellungseröffnung 'Am Niederrhein, bei uns und anderswo' im Weezer Rathaus am vergangenen Sonntag

Am vergangenen Sonntag konnte die gelungene Ausstellung „Am Niederrhein, bei uns und anderswo“ von Hiltrud Heimann feierlich eröffnet werden. Noch bis zum 18. Mai ist jeder herzlich eingeladen sich die sehenswerten Einzelstücke der Künstlerin, die selber Wert darauf legt nicht als Künstlerin bezeichnet zu werden, im Weezer Rathaus zu sehen.

Vom Niederrhein bis ins entfernte Afrika wird der Besucher mit auf eine Reise genommen, die ihn für einen kurzen Moment abschalten lässt. Fotos aus der Umgebung oder welche aus Zeitschriften oder Bildbänden inspirieren Frau Heimann und geben ihr den Anreiz für ihre wunderschönen Aquarelle, Kohle- und Bleistiftzeichnungen.  

Die Werke der Künstlerin können bis zum 19. Mai 2018 jeweils zu den Öffnungszeiten des Weezer Rathauses besichtigt werden: montags, dienstags und mittwochs von 08.00 Uhr – 17.00 Uhr, donnerstags von 08.00 Uhr – 18.00 Uhr und freitags von 08.00 Uhr – 12.00 Uhr.

Hiltrud Heimann und ihr Ehemann Dr. Gerd Heimann bei der Ausstellungseröffnung 'Am Niederrhein, bei uns und anderswo' im Weezer Rathaus