Inhalt

PAROOKAVILLE kehrt vom 21. bis 23. Juli 2017 mit dritten Showtag zurück

Mitteilung vom 26.09.2016 (archivierte Mitteilung)

Imposanter Blick bei Tag: Mit knapp 80 Metern Breite wird die raffiniert errichtete Mainstage in 2016 zum Mittelpunkt für 50.000 feierfreudige PAROOKAVILLE-Bürger. (Fotocredit ©Felix J. Hild)

Gut zwei Monate liegt die fulminante zweite AuKlage des Showkonzept-Festivals PAROOKAVILLE mit 50.000 begeisterten „Bürgern" am niederrheinischen Airport Weeze nun zurück - und die Euphorie ist ungebrochen. Über eine viertel Million Mal wurde der offizielle Aftermovie - ein hochemotionaler filmischer Rückblick auf das Spektakel - auf den verschiedenen Plattformen bereits angesehen, und das nur in den ersten Tagen seit Veröffentlichung am vergangenen Freitag.

Nun richtet sich der Blick der Veranstalter endgültig nach vorne: Die Planungen für das dritte Happening vom 21. bis 23. Juli 2017 laufen bereits auf Hochtouren. In 2016 hatten die Macher insbesondere das Festivalareal weiterentwickelt - Townhall, Gefängnis und Ladenzeile rundeten das einzigartige Stadtbild ab. Die Mainstage wuchs auf immense 80 Meter Breite, die Besucherzahl verdoppelte sich auf 50.000 feierfreudige Parookaville-Bürger. Für 2017 macht der imaginäre Gründervater Bill Parooka seinen Bürgern nun das vielleicht größtmögliche Geschenk: einen ganzen Tag mehr Zeit, um in Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit abzutauchen! „Wir haben erlebt, dass unsere Gäste jedes liebevolle Detail von PAROOKAVILLE aufsaugen möchten und freuen uns riesig über die Wertschätzung für unsere Gestaltungsarbeit, die unser Festival so einzigartig macht" beschreibt Organisator Bernd Dicks von der Parookaville GmbH aus Weeze. „Und für dieses unvergleichliche Erlebnis geben wir in 2017 mehr Bürgern einen vollen Tag mehr Zeit!"

PAROOKAVILLE begeistert Künstler wie Bürger gleichermaßen

Tausende Bürger leben in PAROOKAVILLE in Wahnsinn, Liebe und purer Glückseligkeit, 2017 sogar an drei Festivaltagen. (Fotocredit ©Daniel Dicks)

Mit der Erweiterung von zwei auf drei Showtage zieht PAROOKAVILLE nicht nur mit anderen Festivalgrößen wie dem Tomorrowland (Belgien), dem Electric Daisy Carnival (Las Vegas) oder dem Ultra Music Festival (Miami) gleich, die ebenfalls drei Festivaltage spielen. Die Veranstalter erhalten zudem bei der Programmgestaltung größeren Spielraum: „Wir haben nun noch mehr Platz im Programm, um noch mehr Weltstars und Geheimtipps, Etablierte und Senkrechtstarter zu einem LineUp mit nonstop Gänsehaut-Garantie nach Weeze zu holen" so Dicks, „Dafür sind wir weltweit bei Festivals und Shows unterwegs und suchen nach den besten Acts. Der dritte Festivaltag mit satten elf Stunden zusätzlichem Programm erleichtert uns dabei ein bisschen die Qual der Wahl - hoffentlich."

Denn neben dem ekstatisch feiernden Bürgern zeigten sich auch die gastierenden Headliner in diesem Jahr wiederum sehr beeindruckt von PAROOKAVILLE. Für Steve Aoki etwa, der bereits zum zweiten Mal auf der MainStage übernahm, ist es „eines der coolsten Festivals überhaupt", Tiësto hält es gar für „weltweit einzigartig" und Dillon Francis ist begeistert vom „großartigen Publikum", dass ihm alles abverlangte.

Pre-Registration sichert die Chance auf begehrte Tickets

Der Weg zu Wahnsinn, Liebe und purer Glückseligkeit führt auch für 2017 unweigerlich über die Pre-Registration - also die Voranmeldung für den offiziellen Ticket-Vorverkauf. Diese ist am Freitag, 23. September 2016 um 6 Uhr exklusiv auf der Parookaville-Website preregistration.parookaville.com gestartet und endet am Samstag, 05. November 2016 um 12 Uhr (CET).

Nur mit gültiger Pre-Registration haben die Fans dann am 05. November 2016 ab 14 Uhr die Chance, über ihren persönlichen Bestell-Link ihre Regular oder VIP VISA mit oder ohne Camping zu bestellen. Bereits ab dem 03. November um 18 Uhr werden unterschiedliche Hospitality-Angebote - inklusive Übernachtung und Verpflegung - verfügbar sein.! ! ! ! !

Darüber hinaus bietet der Platinum Club ein besonders hochwertiges Angebot für Firmen und Gruppen, die PAROOKAVILLE 2017 in luxuriösem Ambiente inklusive ausgewähltem Essens- und Getränkeangebot direkt an der Mainstage erleben möchten. Für Anfragen und weitere Informationen wenden sich Interessierte ab sofort an: b2b@parookaville.com.

Aufgrund des dritten Showtages wird die Gesamtzahl verfügbarer Tickets steigen, die genaue Ticketanzahl wird im Oktober bekanntgegeben. Nach zwei ausverkauften Auflagen und aufgrund des enormen Interesses u.a. bei Facebook rechnen die Veranstalter mit einem großen Andrang auf die Tickets.

Die persönlichen Bestell-Links, die nach der Pre-Registration per Email zugeschickt werden, ermöglichen eine Zuweisung der Bestellungen auf verschiedene Server - etwas Geduld dürfte dennoch wieder gefragt sein.

Pre-Registration und Vorverkauf in der Übersicht
  • Freitag, 23.09.2016, 06.00 Uhr Start Pre-Registration Regular & VIP VISA
  • Donnerstag, 03.11. 2016, 18.00 Uhr Start Hospitality Packages Sale
  • Samstag, 05.11.2016, 12.00 Uhr Ende Pre-Registration Regular & VIP VISA
  • Samstag, 05.11.2016, 14.00 Uhr Start Regular & VIP VISA Sale
Festival-Zeiten in der Übersicht
  • Termin PAROOKAVILLE 2017: 21. bis 23. Juli 2017
  • Öffnungszeiten Festivalgelände: Freitag, 21.07. von 14.00 bis 04.00 Uhr
  • Samstag, 22.07. von 14.00 bis 04.00 Uhr
  • Sonntag, 23.07. von 14.00 bis 01.00 Uhr

Öffnungszeiten Campsite: Donnerstag, 20.07., 10.00 Uhr bis Montag, 24.07., 15.00 Uhr

Detailinformationen PAROOKAVILLE

PAROOKAVILLE ist eine Produktion der Parookaville GmbH (GF: Bernd Dicks, Norbert Bergers und Georg van Wickeren) mit Sitz in Weeze. Das einmalige Showkonzept ist zur Premiere im Jahr 2015 als Festival des Jahres (LEA-Award) und Bestes Festival National (Helga! Award) gekürt sowie als Best Newcomer Festival 2015 bei den European Festival Awards nominiert worden. 2016 wurde die Anzahl der Besucher auf 50.000 verdoppelt, damit zählt PAROOKAVILLE bereits nach zwei Ausgaben zur Top Ten der größten Festivals Deutschlands. Alle Infos und das komplette Line-Up auf: www.parookaville.com.