Inhalt

Schnupperkurs in den Herbstferien

Mitteilung vom 06.11.2018

Schnupperkurs in den Herbstferien

In der zweiten Herbstferienwoche fand wieder ein dreitägiger Schnupperkurs rund ums Pferd für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren statt.

Spielerisch wurde der Nachwuchs an den Umgang mit dem Sportpartner aber ebenso auch guten Freund „Pony“ herangeführt und erste Grundlagen auf dem Pferderücken wurden geschaffen.

Etwas kindgerechte Theorie z.B. „ was frisst mein Ponykumpel gerne und was schmeckt ihm nicht?“… „Wie erkenne ich anhand der Körpersprache, ob es ihm gut geht?“ und „Wie bin ich beim Umgang mit meinem Pony immer auf der sicheren Seite?“ durften natürlich auch nicht fehlen.

Am dritten Tag konnten die Kids außerdem erste Geschicklichkeitsübungen mit den braven Schulponys absolvieren und stolz feststellen, dass ihnen die Ponys bereits vertrauen.

Zum Schluss erhielten alle Kinder eine Schleife und weitere Unterlagen rund um´s Reiten und den Umgang mit dem Pferd.

Alle hatten viel Spaß, daher werden in den Osterferien die nächsten Schnuppertage folgen.

Doch zuerst konzentriert sich der RV Weeze nun nach der Turniersaison auf die bereits Fortgeschritteneren und bietet verschiedene Lehrgänge in Dressur, Springen und Reitabzeichen an. Info´s unter www.reitverein-weeze.de.