Inhalt

Traditionen sind dazu da, um beibehalten und gepflegt zu werden

Mitteilung vom 11.12.2018

An zwei Abenden im Advent öffnet sich im Rahmen einer kurzen Feier im Freien (bei schlechtem Wetter natürlich drinnen) ein besonders gestaltetes Adventsfenster. Mal werden Geschichten vorgelesen, mal läuft Musik oder es wird gesungen und gebetet. Ziel ist es, in der oftmals leider hektischen Vorweihnachtszeit die Möglichkeit zu einem gemütlichen Miteinander zu schaffen und etwas Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen, um völlig stressfrei bei einem Becher Glühwein oder Kakao und leckeren Plätzchen (ein wenig) Entschleunigung zu erfahren und zumindest für diese Zeit eine wirklich besinnliche Adventszeit zu erfahren.

Das erste Adventsfenster wird im Foyer des Weezer Rathauses am Mittwoch, dem 12. Dezember 2018, ab 17.30 Uhr geöffnet.

Das zweite Adventsfenster wird in Wemb, im Kindergarten Kieselstein am Mittwoch, dem 19. Dezember 2018, ab 17.30 Uhr geöffnet.

Die Kirchengemeinde würde sich riesig freuen, viele kleine und große Leute bei den o. g. Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!