Inhalt

Wer möchte gerne Weezer Kinderprinz oder Kinderprinzessin werden? - Zuggruppen gesucht

Mitteilung vom 18.01.2017 (archivierte Mitteilung)

Das neue Jahr ist ja schon gestartet und die Vorbereitungen für den Weezer Kinderkarneval laufen beim Gemeindejugendring Weeze schon auf Hochtouren!

Am Sonntag, dem 19.02.2017, ist es endlich soweit. Im Weezer Bürgerhaus findet ab 14.11 Uhr die Kinderprinzenkür des Gemeindejugendringes Weeze statt. Die Gäste erwartet ein bunt gefächertes Programm mit viel Unterhaltung, wobei der Vorsitzende des Gemeindejugendringes, Bernd Lion, mit Unterstützung des MGV-Elferrates durchs Programm führen wird. Durch Darbietungen der Weezer Kindergärten, den Tanzgarden des Gemeindejugendringes sowie vielen weiteren kleinen aber auch großen Darstellern aus Weeze und Umgebung wird es ein bunter Reigen an Spaß und Unterhaltung. Selbst das große Gocher Prinzenpaar sowie das Gocher Kinderprinzenpaar lassen es sich nicht nehmen, die Veranstaltung zu besuchen. Das alles trägt dazu bei, dass dieser Tag ein unvergesslicher sein wird. Als besonderer Anreiz werden die schönsten Kinderkostüme des Tages prämiert.

Um c 17.00 Uhr – 17.30 Uhr entscheidet dann das Los, wer das nächste Weezer Kinderprinzenpaar 2017 sein wird und von seinen Vorgängern Prinz John I. (Ul-Haq) und Prinzessin Vivien I. (Knechten) das Zepter und die Krone überreicht bekommt.

Jetzt sind natürlich die Weezer Kinder im Alter von 7-12 Jahren gefragt, denn der Gemeindejugendring ist schon jetzt auf der Suche nach den Bewerbern für das Weezer Kinderprinzenpaar 2017.

Wer sich nun als Prinz und Prinzessin bewerben möchte, kann dies bis bei Bernd Lion unter 0177-7267481 oder bernd.lion@t-online.de bewerben. Dem Kinderprinzenpaar entstehen keine Kosten. Für weitere Fragen steht Bernd Lion natürlich gerne zur Verfügung!

Als besonderer Höhepunkt ist für das neue Kinderprinzenpaar sicherlich der Kinderkarnevalsumzug am Samstag, dem 25.02.2017, bei dem ab 14.11 Uhr das Weezer Narrenvolk das Prinzenpaar hoch oben auf dem Karnevalswagen zujubelt. Im Gegenzug wird das neue Kinderprinzenpaar die Zuschauer am Rande des Zuges grüßen und reichlich Kamelle werfen.

Nachbarschaften, Vereine, Gruppierungen etc., welche gerne aktiv mit einer Fußgruppe am Weezer Kinderkarnevalszug teilnehmen wollen, dürfen sich gerne bei Bernd unter 0177-7267481 oder bernd.lion@t-online.de anmelden. Der Gemeindejugendring freut sich auf jede Anmeldung für einen der schönsten Kinderkarnevalsumzüge am Niederrhein.