Inhalt

Winterpause im Royal Air Force Museum Laarbruch beendet

Mitteilung vom 26.02.2018 (archivierte Mitteilung)

In der Winterpause waren die Freiwilligen des Museums nicht untätig. Die ersten Rumpfteile der im Januar angelieferten Hawker Hunter befinden sich bereits im ehemaligen Astra Kino. Wie in einer Flugzeugwerft kann der Besucher nun während der Phase des Zusammenbaus sehen, wie solch ein Flugzeug von innen aussieht

Ab Freitag, 2. März 2018, öffnet das Royal Air Force Museum Laarbruch seine Türen wieder für die Besucher.

In der Winterpause waren die Freiwilligen des Museums nicht untätig. Die ersten Rumpfteile der im Januar angelieferten Hawker Hunter befinden sich bereits im ehemaligen Astra Kino. Wie in einer Flugzeugwerft kann der Besucher nun während der Phase des Zusammenbaus sehen, wie solch ein Flugzeug von innen aussieht.

Die Royal Air Force feiert im Jahr 2018 ihr hundertjähriges Bestehen als älteste unabhängige Luftwaffe der Welt

Die Royal Air Force feiert im Jahr 2018 ihr hundertjähriges Bestehen als älteste unabhängige Luftwaffe der Welt. Auch im Laarbrucher Museum ist ein Raum mit zahlreichen Schautafeln, Uniformen und Erinnerungsstücken für eine Dauerausstellung hergerichtet worden. Immerhin war die RAF während ihrer 45 Jahre auf Laarbruch fast die Hälfte ihres Gesamtbestehens hier stationiert.

Wie im Vorjahr beträgt der Eintritt trotz der neuen Attraktionen 3 Euro pro Besucher (Kinder bis 14 Jahre frei). Gruppen werden gebeten, sich vorher anzumelden: 0178-1356324.

Öffnungszeiten im März und April: Fr., Sa., So., jeweils 14 - 17 Uhr.