Inhalt Seitenleiste

Veranstaltungen

Newsletter

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten aus Weeze per Mail. Bestellen Sie unseren Newsletter!


Inhalt

Nachrichten aus der Gemeinde Weeze

Kolpingsfamilie Weeze lädt zum Schlittschuhlaufen ein

13.02.2024: Schlittschuhlaufen am 25.02.2024 in Grefrath

Sprechstunde für Seniorinnen und Senioren

13.02.2024: In einem persönlichen Gespräch können Senior*innen aus Weeze und Wemb ihre Anliegen, Vorschläge und Wünsche für das Leben im Alter vortragen. Die Sprechstunde findet einmal im Monat im Rathaus der Gemeinde Weeze statt. Der nächste Termin ist Mittwoch, der 21.02.2024 von 10:00 bis 12:00 Uhr. Ein Fahrstuhl ist vorhanden.

Wie schütze ich mich vor Betrugsmaschen

13.02.2024: Zu diesem Thema lädt der Seniorenbeirat der Gemeinde Weeze, in Zusammenarbeit mit der Kreispolizeibehörde Kleve, die älteren Mitbürger*innen aus Weeze und Wemb zu Informationsveranstaltungen ein.

Büttenabend im Weezer Bürgerhaus

09.02.2024: Die Karnevals GbR in Weeze hat am 27.01.2024 wieder den Büttenabend veranstaltet. Es war wieder ein schöner Abend mit tollem Publikum und hochkarätigen Akteuren und Gruppen auf der Bühne! Der Saal wurde zum Toben gebracht. Uwe Magney und Thomas Hagt führten gemeinsam durch das Programm, wo zwischendurch auch der ein oder andere Lacher nicht ausblieb.

Seniorennachmittag zu Karneval im Weezer Bürgerhaus

09.02.2024: Am 28.01.2024 lud die Karnevals GbR zum Seniorennachmittag ein. Den Senioren und Seniorinnen bot sich ein buntes Programm. Angefangen bei Kaffee und Kuchen, führten Uwe Magney und Thomas Hagt durchs Programm. Die Eröffnung erfolgte durch den GJR Weeze mit dem noch amtierenden Kinderprinzenpaar Prinz Bastian I. und Prinzessin Jana I., den kleinen Funken, der Minitanzgarde und der großen Garde. Begleitet wurden diese von den Fanfaren des Tambourcorps Weeze.

Weeze hat ein neues Kinderprinzenpaar

06.02.2024: Der Gemeindejugendring (GJR) Weeze hatte wieder zur Kinderprinzenkür am 4. Februar 2024 ins Weezer Bürgerhaus geladen. Der Nachmittag war ein voller Erfolg. Viele Familien sind zu dieser Veranstaltung gekommen, sodass das Bürgerhaus vollbesetzt war, worüber sich die Veranstalter*innen sehr freuten.

Wohnungsnot für Mehlschwalben – Weeze startet Mitmachaktion für den Artenschutz

05.02.2024: Die Schwalbe ist zu einem Sorgenkind der Naturschützer geworden.

„Verschenken oder Vererben? Vor- und Nachteile der Vermögensübertragung zu Lebzeiten!“

01.02.2024: Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. lädt zu einem juristisch allgemeinverständlichen Vortrag am Dienstag, dem 05.März 2024 in der Alten Schmiede (Kulturhaus Weeze), Wasserstraße 7, 47652 Weeze ein.

Ratssitzung der Gemeinde Weeze

31.01.2024: Die Ratssitzung der Gemeinde Weeze findet am Dienstag, 06.02.2024, um 18:00 Uhr im Bürgerhaus Weeze statt.

Gemeinde Weeze und AWO Kreisverband Kleve starten wegweisende Kooperation für Menschen mit Demenz

26.01.2024: Die Gemeinde Weeze und der AWO Kreisverband Kleve gehen ab dem 01.01.2024 gemeinsam einen bedeutenden Schritt, um die Lebensqualität von Menschen mit Demenz nachhaltig zu verbessern.

Überspringen: Liste der Einträge