Inhalt

Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Nordrhein-Westfalen

 

Repräsentationsorchester des Landes NRW

Bis 1998 gab es in Nordrhein-Westfalen fünf Polizeimusikkorps, die bei den Polizeipräsidien in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Köln und Wuppertal ansässig waren. Die Landesregierung entschloss sich 1999, an ihrer Stelle ein großes Orchester als Landespolizeiorchester NRW einzurichten. Das Landespolizeiorchester wurde von der Landesregierung als dessen Repräsentationsorchester bestimmt.

Das Landespolizeiorchester ist ein Berufsorchester mit 45 Mitgliedern. Etwa 80 Konzerte jährlich werden vom Gesamtorchester bzw. von der Big Band gespielt. Insgesamt die gleiche Anzahl von Auftritten werden zusätzlich vom Holzbläserquintett, Klarinettenensemble, Blechbläsernonett, Harmonie-Ensemble und Jazz-Ensemble gegeben.

Die sinfonische Besetzung konzertiert mit einer breiten Palette von anspruchsvoller und populärer Klassik. Aus dem eigenen Archiv von über 6.000 Werken werden zum Teil selten gehörte Transkriptionen und Originalwerke ins Konzertrepertoire geholt.

Alle Musikliebhaber aus nah und fern sind herzlich eingeladen, dieses musikalische Highlight in Weeze zu besuchen.

Daten zu dieser Veranstaltung auf einen Blick

Überspringen: Liste mit Veranstaltungsdetails

Datum
29.04.2018, 15.00 bis 17.00 Uhr
Ort
Kath. Pfarrkirche St. Cyriakus
Veranstalter
Kirchenchor Sankt Cyriakus
Phillipsen Wiesen 18
47652 Weeze
E-Mail: t.denissen@t-online.de
Typ
Musik

Zurückspringen: Liste mit Veranstaltungsdetails