Inhalt

5x5 Staffellauf Weeze

Mitteilung vom 09.09.2019 (archivierte Mitteilung)

Laurenz Thissen moderiert, wie auch viele andere Sportevents, am Samstag, den 21.09.2019 den 5 mal 5 Kilometer Staffellauf in Weeze

Wenn am Samstag, dem 21.09.2019 um 14.30 Uhr der Startschuss zum 34. Weezer 5x5 Staffellauf fällt, geht eine Ära zu Ende. Denn Laurenz Thissen, der zahlreiche Events moderierte und sich als „The Voice“ einen Namen machte, übergibt das Mikrofon an Marc Hubert und Stefan Foreman. Das Moderatorenduo weiß um die riesigen Fußspuren, die zu füllen sind.

Aber alles hat ein Ende und Laurenz Thissen findet, dass es nun, nach über drei Jahrzehnten an der Zeit ist, sich zurückzuziehen. Einen würdigen Abschluss konnte er im Jubiläumsjahr „100 Jahre TSV Weeze“ mit dem Citylauf feiern, der im Juni dieses Jahres seine Premiere hatte.

Nun, nach der Weezer Kirmes, steht ein nächstes Highlight für die Langlauf-Abteilung des TSV an und „die Stimme des Langlaufs“ reiht sich, in die Liste der zahlreichen Helfer rund um das Event des „Originals“ ein, wie die Weezer als Erfinder des 5x5 ihren Lauf gern untertiteln.

Bei diesem Teamlauffestival können Laufanfänger, aber auch alte Hasen und „Laufprofis“, Firmenstaffeln, Nachbarschaften, Kegelclubs, Jung und Alt mit dabei sein. Anmelden kann man sich über die Website des TSV Leichtathletik oder direkt über die Seite der Zeitmessfirma TAF Timing. Eine Mannschaft besteht aus 5 verschiedenen Läufer/-innen in den verschiedenen Klassen: Schüler - Schülerinnen, Junioren - Juniorinnen, Männer I und Frauen I, Männer II - Frauen II, Männer III und der beliebten „Jedermannklasse“ für Hobbyläufer/-innen, die zusammen nicht schneller als 1:45h laufen sowie der „Mixedklasse“, Staffeln mit mindestens zwei Läuferinnen und mindestens einem Läufer. Bis zum 17.09.2019 sind Anmeldungen noch möglich.