Inhalt

61 teilnehmende Klubs brachten 11 stolze Sieger hervor

Mitteilung vom 21.05.2013 (archivierte Mitteilung)

Auf dem Foto von links nach rechts: Björn Kujawa (Ausrichter Kegelklub Ritter der Kegelnuss), die Einzelortsmeisterin 2013 Erika Memmesheimer, Einzelortsmeister 2013 Peter Planken und Andreas Ingenbleek (Ausrichter Kegelklub Ritter der Kegelnuss)

Von Anfang Januar bis Ende März 2013 wurden die 20. Weezer Kegelortsmeisterschaften unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Ulrich Francken ausgetragen. Die Siegerehrung fand am Sonntag, dem 14.04.2013 in der Gaststätte Airport auf der Kevelaerer Straße statt.

61 Klubs, die sich in 19 gemischte, 31 Männer- und 11 Frauen-Klubs aufteilten, haben in diesem Jahr an der Jubiläums-Ortsmeisterschaft auf den Kegelbahnen im Waldhaus Dicks, Hotel Jägerhof und Lieven Heer teilgenommen. Dies ist eine stolze Anzahl von Kegelklubs, die durch ihre Startgelder nicht nur für eine Spende sorgen, sondern auch selber Geldpreise und Wanderpokale gewinnen können. Im vergangenen Jahr waren es noch 54 Klubs, die teilgenommen haben, also jede Menge Zuversicht und Gründe genug, um an den Weezer Kegelortsmeisterschaften auch in den kommenden Jahren festzuhalten.

Es gab folgende Gewinner:

Einzelortsmeisterin 2013 mit 75 Punkten: Erika Memmesheimer (auch Vorjahressiegerin mit 76 Punkten) vom Kegelklub „Die lustigen Elf“.

Einzelortsmeister 2013 mit 80 Punkten: Peter Planken vom Kegelklub der „Alten Herren“ (Fußball).

Klubwertung Frauen:

  1. „Die lustigen Elf“ mit 400 Punkten (auch Vorjahressieger(innen) mit 393 Punkten)
  2. „Die Schnattergänse“ mit 371 Punkten
  3. „De Luras“ mit 367 Punkten

Klubwertung Männer:

  1. „Die Aufsteiger 03“ mit 435 Punkten
  2. „Kombt bejeen“ mit 434 Punkten
  3. „Die Nachtschwärmer“ mit jeweils 427 Punkten

Klubwertung Gemischt:

  1. „Dummschwätzer“ mit 414 Punkten
  2. „Die Poltergeister“ mit 414 Punkten
  3. „Einer steht immer“ mit 401 Punkten

Auf diesem Wege möchte sich der Ausrichter, der Kegelklub „Ritter der Kegelnuss“, ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, den Klubs, den Schiedsrichtern, den Kegelgaststätten, Dieter Peters (Inhaber der Gaststätte Airport) und der Gemeinde Weeze für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung bedanken. Ein besonderer Dank gilt den Kegelklubs „kombt bejeen“ und „Dat düt nix“, sowie den Helfern und Helferinnen Gisela Heisters, Liesel und Hubert Ingenbleek, Stefan Seide, Anne Völlings, Hans-Josef Ingenbleek, Michael Ingenbleek, Astrid Hölsken, Hans Peters, Astrid Kessels, Stefan Artz und Elisabeth Beyer.