Inhalt

Abenteuer Eifel und Ardennen

Mitteilung vom 06.11.2012 (archivierte Mitteilung)

Fototour mit der VHS – Natur- und Landschaftsfotografie in den Ardennen

Dem Ruf der Wildnis folgten die Teilnehmer der Fototour in die herbstliche Eifel und in die ausgedehnten Moorlandschaften des Hohen Venn sowie die angrenzenden Ardennen.

Für die Fotofreunde war es ein sehr intensives Naturerlebnis. In den wilden Landschaften mit Wasserfällen und urigen Bäumen gab es unzählige Fotomotive zu entdecken.

Der Besuch der kleinen Stadt Bad Münstereifel und Kommern rundeten die zweitägige Fototour ab.

Organisiert und durchgeführt wurde die Fotoreise in den Nationalpark von der VHS Goch. Begleitet wurde die Fototour von dem Duisburger Fotodesigner Uwe Schmid.

Fototour mit der VHS – Natur- und Landschaftsfotografie in den Ardennen

Uwe Schmid lebt und arbeitet als freier Bildjournalist und Fotodesigner im westlichen Teil der Stadt Duisburg, in der Region Niederrhein, angrenzend an die Metropole Ruhrgebiet. Er ist mit Leib und Seele Niederrheiner, die faszinierende und abwechslungsreiche Landschaft seiner Heimat fotografiert er seit mehr als 30 Jahren.

Seine Natur- und Landschaftsfotografien wurden in internationalen Magazinen, Büchern, Kalendern und anderen Publikationen weltweit veröffentlicht.

Die nächsten Workshop Termine für Naturfotografen, Fotoexkursionen zu den Wildgänsen am Niederrhein, werden in den Wintermonaten Dezember bis Februar veranstaltet.

Infos zu dieser interessanten Fototour auf der folgenden Webseite http://wildgaense.niederrhein-foto.de