Inhalt
Änderungen bei der Abfallbeseitigung und der Straßenreinigung in der Gemeinde Weeze
Mitteilung vom 09.02.2021 (archivierte Mitteilung)
Aufgrund der ungewöhnlichen Wetterlage und der damit verbundenen Straßenverhältnisse hat die im Auftrag der Gemeinde tätige Schönmackers Umweltdienste GmbH & Co. KG heute folgende Änderungen bei der Abfallbeseitigung und der Straßenreinigung für die nächsten Tage mit der Verwaltung abgestimmt:
- die Abfuhr der grauen Restabfallbehälter am Donnerstag dem 11.02.21, findet nicht statt; die Restabfallbehälter werden als Ersatztermin am Donnerstag dem 18.02.21, geleert
- wegen der geänderten Entleerung der Restabfallbehälter wird die Abfuhr der Bio-Abfallbehälter am Donnerstag, dem 18.02.2021, ersatzlos entfallen
- der Änderungsdienst vom 08.02.2021 (Abfallbehälterlieferungen, - abholung und -tausch) wird in der nächsten Woche am Montag, dem 15.02.2021, nachgeholt,
- der Einsatz der Kehrmaschine in der Woche vom 08. – 12.02.21 kann nicht stattfinden; soweit die Straßen in der folgenden Woche nach den derzeitigen Wettervorhersagen noch nicht vom Schnee geräumt sein sollten, wird die Straßenreinigung auch in der Woche vom 15. – 19.02.21 entfallen müssen
In der vergangenen Woche nicht oder nur teilweise geleerte Abfallbehälter können aufgrund der aktuellen Wetterlage leider nicht nachgefahren werden; der Abfall ist bis zum nächsten Entleerungstermin (siehe Abfallkalender) zu sammeln.
Weitere Änderungen sind abhängig von der Entwicklung der Witterungslage möglich.