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Änderungen bei der Abfallbeseitigung und der Straßenreinigung in der Gemeinde Weeze

Die Wetterlage verursacht Änderungen im Zeitraum vom 08.-19.02.2021

Mitteilung vom 09.02.2021

Weeze zeigt sich ganz winterlich

Aufgrund der ungewöhnlichen Wetterlage und der damit verbundenen Straßenverhältnisse  hat die im Auftrag der Gemeinde tätige Schönmackers Umweltdienste GmbH & Co. KG heute folgende  Änderungen bei der Abfallbeseitigung und der Straßenreinigung für die nächsten Tage mit der Verwaltung abgestimmt:

  • die Abfuhr der grauen Restabfallbehälter am Donnerstag dem 11.02.21, findet nicht statt; die Restabfallbehälter werden als Ersatztermin am Donnerstag dem 18.02.21, geleert
  • wegen der geänderten Entleerung der Restabfallbehälter wird die Abfuhr der Bio-Abfallbehälter am Donnerstag, dem 18.02.2021, ersatzlos entfallen
  • der Änderungsdienst vom 08.02.2021 (Abfallbehälterlieferungen, - abholung und -tausch) wird in der nächsten Woche am Montag, dem 15.02.2021, nachgeholt,
  • der Einsatz der Kehrmaschine in der Woche vom 08. – 12.02.21 kann nicht stattfinden; soweit die Straßen in der folgenden Woche nach den derzeitigen Wettervorhersagen noch nicht vom Schnee geräumt sein sollten, wird die Straßenreinigung auch in der Woche vom 15. – 19.02.21 entfallen müssen  

In der vergangenen Woche nicht oder nur teilweise geleerte Abfallbehälter können aufgrund der aktuellen Wetterlage leider nicht nachgefahren werden; der Abfall ist bis zum nächsten Entleerungstermin (siehe Abfallkalender) zu sammeln.

Weitere Änderungen sind abhängig von der Entwicklung der Witterungslage möglich.