Inhalt

Als Dank gibt es „Opus Arte“ in Weeze

Mitteilung vom 01.06.2012 (archivierte Mitteilung)

(von links nach rechts) Franz-Josef Opgenhoff mit seinen Mitarbeitern Pascal Wickermann, Bernhard Duente und Ursula Opgenhoff vor dem Blumengeschäft auf dem Cyriakusplatz in Weeze.  

In diesem Jahr feiert „Blumen Jupp" sein 30-jähriges Bestehen in Weeze. Franz-Josef Opgenhoff, der Inhaber des gleichnamigen Ladenlokals ist vielen als Friedhofsgärtner und selbstverständlich als „Blumen Jupp" mehr als bekannt. Denn der gelernte Gärtnereimeister eröffnete 1982 sein Blumenfachgeschäft „Blumen Jupp", damals auf der Loestraße in Weeze. Im Jahre 1991 stand der Neubau des Blumengeschäftes und der Umzug zum Cyriakusplatz 11 an. 1993 verpachtete Herr Opgenhoff das Blumengeschäft an Inge Diekmann.

Als kleines Dankeschön an die Bürgerinnen und Bürger aus Weeze für die 30 Jahre hat sich Herr Opgenhoff ein besonderes Benefiz-Open-Air-Konzert ausgedacht. Am Samstag, dem 16. Juni 2012, wird „Opus-Arte-Opera" im Vittinghoff-Schell-Park in Weeze zu sehen und zu hören sein. Das Ensemble hat prunkvolle Kostüme und gewaltige Stimmen im Gepäck, sodass eine stimmungsvolle Opernveranstaltung im Park erwartet werden kann - ein Fest für Augen und Ohren.

Der Einlass zu dieser Veranstaltung ist ab 16.30 Uhr und der Auftritt von „Opus-Arte" folgt um 18.00 Uhr. Anlässlich des 30-jährigen Bestehens kosten die Eintrittskarten für dieses Highlight nur 5 €. Der Erlös geht komplett an den Gemeindejugendring. Karten sind in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Blumenfachgeschäft Blumen Jupp, Cyriakusplatz 11, Weeze; Lotto-Zeitschriften Boeijen, Kardinal-Galen-Str. 5, Weeze und Edeka-Markt Zaykowski, Auf der Schanz in Wemb. Es wird darauf hingewiesen, dass es keine Karten an der Abendkasse gibt!

Familiäre Open-Air-Picknick-Atmosphäre  

Herr Opgenhoff regt an, Picknick-Körbe und -Decken zu dieser musikalischen Veranstaltung im Park mitzubringen. Jeder versorgt sich selbst mit Speisen und Getränken. Lediglich Wein und Wasser werden von den Organisatoren - gegen Spende - angeboten. Tische und Bänke sind vorhanden und es gibt eine freie Platzwahl. Denn es sollte eine stimmungsvolle und familiäre Atmosphäre für die Musiker und die Besucher dort entstehen und am besten wird dies über das Erleben der Musik und das Genießen von selbstgefüllten Picknick-Körben erreicht.  

„Blumen Jupp", der ab 1991 die Pflege der Friedhöfe am Gesseltweg und im Bereich Vorselaer (ab 2001 kam auch der Ehrenfriedhof hinzu) übernahm, freut sich, seine Kunden bei Opus-Arte am 16.06.2012 wiederzusehen.  

Aber auch nach 30 Jahren geht Blumen Jupp neue Wege, denn ab August 2012 wird er auch „Bestattungen Opgenhoff" auf der Loestraße in Weeze eröffnen. Die Weezer Bürgerinnen und Bürger sind jetzt schon herzlich zum Tag der offenen Tür am 18.08.2012 eingeladen.