Inhalt

Alten- und Rentnergemeinschaft Weeze feiert fröhliches Sommerfest !

Mitteilung vom 26.08.2010 (archivierte Mitteilung)

Das Alten- und Rentnergemeinschaft-Team hatte für ein reichhaltiges Grillbuffet gesorgt

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich circa 75 Weezer Seniorinnen und Senioren zum diesjährigen Grillfest auf dem Bauernhof der Familie Johannes Cox. Zu Beginn feierte Pastor Babel in der mit vielen Maien ausgeschmückten Scheune die Heilige Messe.

Nach anschließendem Kaffeetrinken wurden die Teilnehmer in die Technik des Melkcomputers eingeführt und es konnten die Stallungen des Hofes besichtigt werden. Danach fand sich die Gesellschaft wieder in der Scheune ein, wo zwischenzeitlich das Alten- und Rentnergemeinschaft-Team ein reichhaltiges Grillbuffet aufgebaut hatte.

Möglich wurde dieser schöne Nachmittag durch großzügige Spenden der Weezer Geschäftswelt. Hierfür ein herzliches DANKESCHÖN. Ein großer DANK gilt aber auch der Familie Cox für ihre Gastfreundschaft.

Mit vielen neuen Eindrücken trat man frohgelaunt den Heimweg an.

Das nächste Treffen der Gemeinschaft ist am 21.10.2010, wo es mit dem Bus zu einem grenzüberschreitenden Euregio-Treffen mit der Seniorengemeinschaft Beek en Loerbeek aus den Niederlanden geht. Man trifft sich um 12.30 Uhr am Rathausplatz zur Abfahrt, wobei die Kosten 10 € (werden im Bus eingesammelt) betragen. Man trifft gegen 19 Uhr wieder in Weeze ein. Anmeldungen hierzu nimmt Paul Lion (02837 1678) entgegen.