Inhalt

Architekturfotografie - Fotoworkshop im Duisburger Innenhafen

Mitteilung vom 13.09.2010 (archivierte Mitteilung)

Für kurzentschlossene Fotofans besteht noch die Möglichkeit sich dem Fotoworkshop - Architekturfotografie, der im Duisburger -Innenhafen stattfindet, anzuschliessen.

Veranstaltungsort: Duisburg Innenhafen

Fotoworkshop Architekturfotografie

Imposante Kulisse moderner und alter Industrie-Architektur

Beispielfoto für Architekturfotografie - Fotoworkshop am 18.09.2010 im Dusiburger Innenhafen

Über ein Jahrhundert lang war er der zentrale Hafen- und Handelsplatz der Ruhrgebietsstadt Duisburg. Der Innenhafen direkt hinter dem Duisburger Rathaus gelegen, wurde Anfang der 90er Jahre stadtplanerisch völlig umgewandelt. Stararchitekt Lord Norman Foster konzipierte eine vom Wasser geprägte Büro- und Freizeitmeile, die heute zu den beliebtesten Besuchermagneten der Region gehört.

Der Fotoworkshop Duisburg-Innenhafen wird mit vielen praktischen Tips und Tricks zum Thema Architektur-Fotografie durchgeführt und vermittelt Ihnen praxisorientiert den professionellen Umgang mit dem vorhandenen Licht. Die Motivwahl sowie die umfangreichen gestalterischen Möglichkeiten in der Architektur-Fotografie werden ausführlich erläutert.

Wichtig: Für die Erkundungstour müssen die Teilnehmer unbedingt festes Schuhwerk und warme, wetterfeste Kleidung tragen. Kamerastativ mitbringen.

Treffpunkt:

Die Hängebrücke an der Marina gegenüber dem Bürokomplex "Five Boats" markiert den Ausgangspunkt für diesen Fotoworkshop im Innenhafen Duisburg.

Anmeldungen zu diesem Workshop werden noch bis zum 17.09.2010 entgegengenommen bei der Volkshochschule - Goch

Kursnummer: 2807X Kursbeginn: Freitag, 18.09.2010, 19:00 Uhr bis 22:45 Uhr

Volkshochschule Goch, Roggenstraße 39, 47574 Goch, 02823-6060 www.vhs-goch.de

Teilnahmegebühr: 20 €