Inhalt

Auch 'Leerer' können singen

Mitteilung vom 09.12.2019 (archivierte Mitteilung)

Ein erfolgreiches Jahr im Kulturhaus Alte Schmiede neigt sich dem Ende zu. Der Verein „Weeze denk mal Kultur e.V.“  bedankt sich bei seinen Gästen, ohne die so ein Erfolg nicht möglich wäre. Auch für das Jahr 2020 stehen wieder stimmungsvolle, fetzige, freche Abende auf dem Programm. Gestartet wird im neuen Jahr am 31.01.2020 um 19.30 Uhr mit einem Musikkabarett, den "Singenden Leerern".

Das Trio blickt auf fünfzehn Kabarettprogramme zurück, die stets das Motto „Lieder, Satire, Nonsens" im Untertitel führen. Bei den Auftritten steht eine ungewöhnliche Art der Kommentierung des gesellschaftlichen Wandels und politischen Lebens in Deutschland immer im Mittelpunkt. Die rollierend aktualisierten Programme decken die Bereiche Politik, Gesellschaft, Alltag, Literatur und Gesang ab. „Die Singenden Leerer“ traten erstmals 1998 an Kabarettabenden mit Zwei-Stunden-Programmen in der Kalkarer Künstlerkneipe „Jenseits" auf. Seither treten sie als politisch-satirische Gruppe primär am Niederrhein (u.a. in Bocholt, Kleve, Bedburg-Hau, Emmerich, Wesel, Kevelaer, Alpen, Rees, Rheurdt, Kerken), aber auch darüber hinaus in Bonn, Mülheim, Krefeld und Köln auf. Ergänzt wird das Programm durch mehrstimmigen Gesang, oft a capella.

Sollten Sie noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk sein, bietet der Verein „Weeze denk mal Kultur e.V.“ eine Lösung an: Karten für diesen Abend gibt es ab sofort zum Preis von 15 € VVK im Touristikbüro der Gemeinde Weeze, AK 18 €. Auch ein Gutschein wäre eine gelungene Idee.

Weitere Infos, sowie das komplette Jahresprogramm finden sie unter www.schmiede-weeze.de