Inhalt

„Augenklick“ zeigt Kinder-Kreativität

Mitteilung vom 19.03.2013 (archivierte Mitteilung)

Der stellvertretende Bürgermeister Rolf Hörster, die Schülerinnen der Klasse 3a Lana Mänche, Patrycja Klich (stehend)  und Jasmin Tagay sowie die Lehrerinnen Andrea Schotten und Katrin Görtz posieren gemeinsam für den Drittklässler Thom Vermolen, der mit der Kamera die kreative Arbeit der Klasse für „Augenklick – Irgendwie anders“ an diesem Tage festhält.

Zwischen dem 09. und 22. April 2013 werden Kinder der Marienwasser-Grundschule im Rahmen des Fotoprojektes „Augenklick - Irgendwie anders" ihre kreativen und kunstvollen Bilder, die sie fotografiert haben, im Rathaus der Gemeinde Weeze ausstellen.

Der stellvertretende Bürgermeister Rolf Hörster hat neulich die Kinder besucht, um sich ein Bild von den Vorbereitungsarbeiten zur Ausstellung zu machen. Er war von den kreativen Ansätzen, die er gesehen hat, mehr als verblüfft, denn die Kreativität der Schulkinder der Klassen 3a, 3b, 4a und 4b mit der Kamera zeigten sehr interessante und außergewöhnliche Perspektiven.

Unter der Leitung der Lehrkräfte Andrea Schotten, Katharina Knies, Katrin Görtz und Rainer Stassen halten die Kinder die künstlerischen Schritte des Projektes mit der Kamera fest. Denn schließlich wollen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit dem Netzwerk Weeze und der Diakonie, die beide auch am Projekt beteiligt sind, die Ausstellung im Rathaus mit außergewöhnlichen Fotomotiven bestücken.