Inhalt

Austausch-Besuch der niederländischen Kinder in der Weezer Marienwasserschule

Mitteilung vom 06.07.2010 (archivierte Mitteilung)

Kinder des vierten Schuljahres der Marienwasserschule haben vom 14.06. bis 18.06. 2010 im historischen Kasteel Well mit Kindern der Basisschool St. Vitus, Well-Niederlande ein deutsch-niederländisches Theaterprojekt durchgeführt. Nach Durchführung des Projektes wünschten sich die Kinder einen Austausch-Besuch. Nun ist es soweit:

Am Montag, dem 12. Juli 2010, werden sie ihre niederländischen Freunde in der Marienwasserschule wiedersehen. Frau Gesa Bergmann, die die Theater-Kinder nach Well begleitete, hat ein Programm erstellt:
- Besuch des Theaterstücks „Räuber Hotzenplotz" der Theater-Arbeitsgemeinschaft der Marienwasserschule
- Kennenlernen der Schule
- Eisessen beim Eiscafe Alpago, der berühmtesten Eisdiele am linken Niederrhein.

Austausch-Besuch der niederländischen Kinder in der Weezer Marienwasserschule

Das sollte nicht die letzte Begegnung gewesen sein! Deutsche und niederländische Kinder werden sich noch vor den Schulferien treffen - dieses Mal in Weeze.