Inhalt

Bambini-Mannschaft des TSV Weeze geehrt

Mitteilung vom 26.09.2011 (archivierte Mitteilung)

Der Kreisjugendobmann des Kreises 8 (Kleve/Geldern), Ferdinand Karos, sowie der „Chef-Organisator“ der Bambinitreffs im Kreis Kleve, Günter Servaes, hatten die Vereinsvertreter (Trainer und Betreuer der einzelnen Bambinimannschaften) zu einer Informationsveranstaltung (Vorbereitung auf die Spielsaison 2011/2012) nach Weeze eingeladen. Die Veranstaltung wurde am Mittwoch, 21.09.2011, in den Räumlichkeiten des Weezer August-Janssen-Sportzentrums abgehalten. 

Im Spieljahr 2010/2011 wurden auf Kreisebene insgesamt 40 Bambinitreffs (mit 514 Mannschaften und 5.156 Kindern) durchgeführt. Davon fanden im Nordkreis 22 und im Südkreis 18 Veranstaltungen statt. Aus dem Kreisgebiet haben sich 42 Vereine aktiv an die „Bambini-Runde“ beteiligt. Der TSV Weeze führte sein Hallentreff am 07.11.2010 durch.

Im Rahmen der Informationsveranstaltung wurde nun die Mannschaft geehrt, welche am häufigsten im Spieljahr 2010/2011 an Bambinitreffs teilgenommen hatte. In der abgelaufenen Spielsaison konnte die Bambini-Mannschaft des TSV Weeze die meisten Turnierteilnahmen verzeichnen und somit diese „Wertung“ für sich entscheiden. Die Bambini-Mannschaft des TSV Weeze wurde für ihr vorbildliches Verhalten und für insgesamt 21 Turnierteilnahmen ausgezeichnet. Die Gratulation des Kreisjugendausschusses nahmen die Vereinsvertreter des TSV Weeze, Henryk Mioscka und Martin Schäfer, entgegen. Als kleine Anerkennung und Auszeichnung wurde der Jugendabteilung des TSV Weeze ein Spielball übergeben.

Der Vorstand der Fußball-Jugendabteilung bedankt sich bei den beteiligten Trainern, Konrad Willemsen, Volker Hiep, Georg Koenen, Wilhelm Moll-Tönnesen, Henryk Mioscka sowie Dirk Broekmanns für ihr Engagement in der abgelaufenen Bambini-Saison 2010/2011.

Linkliste