Inhalt

Baumschnitt der Siedlergemeinschaft Weeze

Mitteilung vom 22.11.2011 (archivierte Mitteilung)

Baumschnitt der Siedlergemeinschaft Weeze

Am Samstag, dem 19. November 2011, veranstaltete die Siedlergemeinschaft Weeze (Verband-Wohneigentum) einen Infotag zu Thema Obst- und Ziergehölzschnitt. Bei kühlem Wetter fanden sich circa 26 interessierte Hobbygärtner bei Familie Theo Broekmanns in Weeze ein. Bei dieser Veranstaltung wurde den Hobbygärtnern in einer praktischen Vorführung gezeigt und erläutert, wie die Gehölze fachlich richtig geschnitten werden müssen. Herr Erwin Schellhase, Referent des Verbandes Wohneigentum NRW, konnte mit seinem Fachwissen den Zuhörern viele interessante Details rund um den Obst- und Ziergehölzschnitt mitteilen. Nach einer circa zweistündigen lehrreichen Vorführung, bei der die Hobbygärtner auch selber Hand anlegen konnten, bestand beim gemütlichen Teil der Veranstaltung die Möglichkeit, dem Referenten noch Fragen zu Themen "Rund um den Garten" zu stellen.

Siedlergemeinschaft Weeze online

Siedlergemeinschaft Weeze online

Die Siedlergemeinschaft Weeze ist seit geraumer Zeit mit auch online zu erreichen: www.verband-wohneigentum.de/weeze. Unter der E-Mail-Adresse: weeze@verband-wohneigentum.de kann die Siedlergemeinschaft nun auch direkt kontaktiert werden. Auf der Homepage und über die Links zu den Landesverbänden sind viele interessante Themen rund ums Haus zu finden.