Inhalt

Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters war ein Ohrenschmaus für die Besucher

Mitteilung vom 16.01.2012 (archivierte Mitteilung)

Das Landespolizeiorchester NRW in der Sankt Cyriakus Kirche in Weeze

Das Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters NRW am letzten Samstag in der katholischen Pfarrkirche Sankt Cyriakus in Weeze war für die rund 400 Zuschauer ein Ohrenschmaus mit tollen alten und neuen Musikstücken, die für „Standing Ovations“ sorgten. Scott Lawton, Dirigent des Landespolizeiorchesters, der seine Begeisterung über die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Weeze nicht nur zum Ausdruck brachte, sondern sich auch weitere Gastauftritte in der Gemeinde gut vorstellen kann, leitete das Konzert und seine Musiker und Musikerinnen in gewohnter und lockerer Art, so dass ein klangvolles, harmonisches und bewegendes Konzert in Zusammenarbeit mit den Weezer Kirchenchören unter der Leitung von Wolfgang Rongen an diesem Nachmittag entstand.

Das Landespolizeiorchester NRW in der Sankt Cyriakus Kirche in Weeze

Die Begeisterung für die Musik war bei allen Beteiligten – Zuschauer und Musiker – deutlich spürbar, so z. B. bei John Williams „Der Weiße Hai“ oder bei den „Lustigen Weibern von Windsor“ von Otto Nicolai.

Am Ende des Konzertes spiegelte sich dieses Bild auch bei den freiwilligen Spenden, denn über  1.600,00 € sind als Erlös für die Jugend-Bildung in der Gemeinde Weeze und dem Projekt „Lernbibliothek/-bücherei“ zusammen gekommen.

Weitere Spenden sind mit dem Stichwort „LPO Lernbibliothek“ an das Konto 301176, Bankleitzahl 32250050 bei der Verbandssparkasse Goch-Kevelaer-Weeze bis zum 31.01.2012 möglich.