Inhalt
Blut spenden eine Selbstverständlichkeit
Mitteilung vom 18.05.2011 (archivierte Mitteilung)
Der Mai ist gekommen und schon jetzt nutzen erfahrungsgemäß viele Menschen , die nicht auf die Ferien angewiesen sind, den Wonnemonat, um in den Urlaub zu fahren. Doch was dem einen seine Freud ist, kann dem Deutschen Roten Kreuz große Sorgen bereiten. Denn wenn viele regelmäßige Blutspender ihre Urlaubstage außerhalb Nordrhein Westfalens verbringen, kann es im bevölkerungsstärksten Bundesland zu Engpässen in der Blutversorgung kommen. Darum sollte der Besuch eines Blutspendetermins eine Selbstverständlichkeit in der Vorbereitung des Urlaubs sein. Und die Daheimgebliebenen sind besonders aufgerufen, bei der Sicherstellung der Blutversorgung zu helfen.
Die nächste Gelegenheit zum Blut spenden hat man in Weeze - am Freitag, 20. Mai 2011 von 15:00 - 20:00 Uhr in der Hanns-Dieter-Hüsch-Schule, Bodelschwinghstr. 12-14!
Grundsätzlich können alle gesunden Frauen und Männer ab 18 Jahre Blut spenden. Zu den Blutspendeaktionen des DRK sind aber auch insbesondere die Menschen aufgerufen, die bisher noch nicht Blut gespendet haben. Neuspender dürfen allerdings nicht älter als 68 Jahre sein.
Für alle, die mehr über die Blutspendetermine in Wohnortnähe wissen wollen, hat der DRK-Blutspendedienst West im Spender-Service-Center eine kostenlose Hotline geschaltet. Unter 0800 -11 949 11 werden montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr alle Fragen beantwortet. Oder informieren Sie sich im Internet unter www.blutspendedienst-west.de.