Inhalt

Bürgerinitiative „Glasfaser für Weeze“ gegründet

Mitteilung vom 07.10.2016 (archivierte Mitteilung)

Die Bürgerinitiative 'Glasfaser für Weeze'

Nachdem die Deutsche Glasfaser am Dienstag bekannt gegeben hat, dass die Nachfragebündelung in Weeze noch bis zum 5.12.2016 verlängert wird, hat sich am Donnerstag die Bürgerinitiative „Glasfaser für Weeze“ gegründet.

Ziel der nächsten Wochen ist es, die Vorteile und Wichtigkeit des Projektes von Deutsche Glasfaser verstärkt zu vermitteln und von dieser Chance für Weeze zu überzeugen.

Neben Infoständen auf dem Markt, auf dem Cyriakusplatz und der Möglichkeit sich Mittwochabends im Glasfaser-Shop von der Bürgerinitiative beraten zu lassen, kommen noch weitere Aktionen dazu.

Die Entwicklung der kommenden Wochen wird aktiv von der Bürgerinitiative „Glasfaser für Weeze“ gestaltet.

So ist es nun nochmal wichtig mit der Verlängerung den bedeutenden Schritt in die Weezer Zukunft zu legen, um die insgesamt notwendigen 40% im Ausbaugebiet zu erreichen. Für Glasfaser müssen nun alle an einem Strang ziehen und vermitteln, dass jeder einzelne Vertrag wichtig ist und zählt!

Wer sich der Bürgerinitiative anschließen möchte, meldet sich einfach per E-Mail unter glasfaser@weeze.de. Weitere Informationen gibt es auf http://www.glasfaser-fuer-weeze.de/