Inhalt

Bürgermeisterwahl 2020

Mitteilung vom 15.11.2019 (archivierte Mitteilung)

Ulrich Francken, Bürgermeister der Gemeinde Weeze

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 29.08.2001 bin ich hauptamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Weeze.
Gemeinsam mit meiner Familie habe ich mich entschieden, zur Bürgermeisterwahl
im September 2020 nicht erneut zu kandidieren.
Das Amt des Bürgermeisters, das ich mit Freude und Engagement gerne wahrgenommen
habe, war mit einem hohen zeitlichen und persönlichen Einsatz verbunden.
Nach dann 35 Jahren ununterbrochener Ratsangehörigkeit und 19 Jahren
der Aufgabe des hauptamtlichen Bürgermeisters möchte ich zukünftig mehr
Zeit für die Familie und für Privates einsetzen können.

Die Entscheidung, nicht erneut anzutreten, ist nach langer Abwägung gefallen, auch weil ich das Amt
mit Freude und Überzeugung wahrgenommen habe.

Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde, dem Rat
und den Bürgerinnen und Bürgern und vielen Beteiligten haben wir viel erreicht für Weeze.

Ich bin dankbar, über diese lange Zeit an entscheidender Stelle mitgewirkt zu haben.
Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Ratskolleginnen und Ratskollegen
sowie der gesamten Bürgerschaft, dass wir gemeinschaftlich Weeze für die Zukunft
gut aufgestellt haben.

Meinen Wegbegleitern, den Bürgermeistern in den Nachbarkommunen diesseits und
jenseits der Grenze und allen im Kreis Kleve und den Netzwerken danke ich
für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Ich möchte auch zum Ausdruck bringen, allen herzlich zu danken,
die meine Arbeit unterstützt und die mich er- und getragen haben.

Meiner Familie danke ich, dass sie diesen Weg über eine so lange Zeit mitgegangen ist.

Meiner Nachfolgerin oder meinem Nachfolger wünsche ich, dass er diese Arbeit
fortführen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Francken
Bürgermeister
Weeze