Inhalt
Büttenabend im Weezer Bürgerhaus
Mitteilung vom 09.02.2024 (archivierte Mitteilung)
Den Anfang machte das noch amtierende Kinderprinzenpaar vom GJR Weeze, Prinz Bastian I. und Prinzessin Jana I. mit der Minitanzgarde und der großen Garde, begleitet von den Fanfahren des Tambourcorps Weeze. Tolle Tänze wurden dem Publikum geboten.
Die ersten Lachmuskeln wurden strapaziert durch die Paparazzis (Uwe Magney und Michael Peters) und ihren musikalischen Begleiter Michael Broksteeg. Die Paparazzis standen ein letztes Mal auf der Bühne standen. Mit winkenden Taschentüchern wurden sie vom Saal gefeiert, eine lange Tradition geht zu Ende.
Hoher Besuch aus Goch durfte nicht fehlen. Prinz Micki II. und Prinzessin Caroline I. mit ihrem Gefolge von der Victoria Goch, haben die Bühne zum Beben gebracht.
Dann ging es weiter mit einer Bütt auf Platt von Beate Fröhling.
Die Herzbuben aus Goch standen auch in diesem Jahr auf dem Programm und haben als Wolle Petry den Saal eingeheizt.
Danach wurde es wohl erstmal ruhig im Saal, Michaela Eicker-Meyn und Helga Reisdorf haben zusammen „die feine Dame und der Bauerntrampel“ auf der Bühne dargestellt. Dies sorgte für heitere Stimmung im Publikum.
Showtänze der Revolution Dance Gruppe und Déjà vu aus Goch haben den Saal zum Beben gebracht. Weiter ging es mit Tanz und Spaß von der Reitergarde aus Goch, wo man auch hier und da ein bekanntes Gesicht traf. Die Landfrauen aus Weeze haben ihren neuen Tanz präsentiert und die Bühne bunt erstrahlen lassen.
Zum ersten Mal auf der Bühne unser neu gegründetes Männerballett aus Weeze, die Jungs haben ihren ersten Auftritt super gemeistert und streben wohl eine neue Karriere an! Nicht fehlen und ein wichtiger Bestandteil bei uns, sind die Sunshine Girls vom GJR Weeze, sie präsentierten ihren Showtanz.
Zwischen den Tänzen stand die „Trude Herr“ in Person von Michaela Eicker-Meyn noch auf der Bühne und hat mit Gesang unterhalten, es wurde fleißig mitgesungen.
Den krönenden Abschluss machten die Fanfaren vom TCW Weeze mit dem „Highland Cathedral“, der ganze Saal ließ sich noch einmal mitreißen. Somit war der offizielle Teil des Abends zu Ende, man traf sich an der Theke im Foyer, um den restlichen Abend ausklingen zulassen. Die Karnevals GbR blickt auf einen gelungenen Abend zurück.