Inhalt

„Café im Fluss“

Mitteilung vom 12.11.2021 (archivierte Mitteilung)

Cafe im Fluss

Das „Café im Fluss“ ist als Kooperation mit der Stiftung Anna- Stift und der offenen Kinder- und Jugendeinrichtung der Gemeinde Weeze „Weezer Wellenbrecher“ entstanden und wird durch das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein- Westfalen finanziell unterstützt.

Das Café richtet sich an alle alleinerziehenden Mütter in Weeze.

Seit September haben alleinerziehende Mütter jeden Mittwoch von 9:30 Uhr bis 11 Uhr die Möglichkeit, sich bei einem Kaffee oder Tee zu treffen, sich auszutauschen oder Fragen zu stellen.

Ziel ist es, eine Atmosphäre des Wohlfühlens zu schaffen, so dass jede Mutter ihre Sorgen und Fragen ansprechen und individuelle Antworten oder Lösungsmöglichkeiten bekommen kann.

Das Café im Fluss setzt auf Partizipation und Mütter können und sollen sich mit Ideen und Themen aktiv einbringen. Nach dem Motto „Unter uns, über uns, für uns“ können Referenten eingeladen werden oder Kleinprojekte entstehen, die spezifische Fragen beantworten oder Fertigkeiten der Mütter unterstützen.

Bildunterschrift: Dagmar Janßen und Pamela Konrad von der Stiftung Anna- Stift begrüßen die Mütter in den Räumlichkeiten des Weezer Wellenbrechers und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.