Inhalt

Crosslauf des TSV Weeze

Planung abgeschlossen, Ausrichtung fraglich

Mitteilung vom 06.01.2022

TSV Weeze

Am 29. Januar soll planmäßig der Crosslauf des TSV Weeze in seine 7. Auflage gehen. Ob die Ausführung möglich sein wird, müssen die ersten beiden Januarwochen zeigen.

Es besteht jedoch berechtigte Hoffnung, da anders als z. B. beim Pfalzdorfer Sylvesterlauf die Zugänge zum Weezer Sportplatz leicht zu überwachen sind, da sich der Start- und Zielbereich auf dem Gelände des August-Janssen-Sportzentrums befindet.

„Dass die Zugangskontrollen funktionieren, hat unser Staffellauf im September gezeigt – aber natürlich befinden wir uns momentan in einer wesentlich brenzligeren Allgemeinsituation.“, so Reinhard Krebbers, 1. Vorsitzender der Weezer LA-Abteilung. Dennoch blickt der TSV hoffnungsvoll in Richtung Ende Januar und hofft auf eine Durchführung.

Infos ob bzw. unter welchen Bedingungen der Lauf stattfindet, sind ebenso wie die Online-Anmeldung ab Mitte Januar auf der Homepage der Leichtathletikabteilung des TSV-Weeze zu finden: http://www.tsv-weeze-leichtathletik.de/

Bildunterschrift: Der Crosslauf des TSV Weeze ist eine beliebte Sportveranstaltung