Inhalt

Dank „Jetzt Weeze“ zukünftig saubere Energie zur Pflege der Reitplätze des RV Graf von Schmettow

Mitteilung vom 05.07.2023 (archivierte Mitteilung)

Stiftung Jetzt Weeze unterstützt RV Graf von Schmettow mit neuem Bahnplaner

Der Rasenplatz war doch wunderbar für das Turnier vorbereitet und mit der angehangenen Schleppe muss der Grasplatz auch nicht bearbeitet werden, wozu nun zum Turnierende diese Unterbrechung?

Auf den Seitenverkleidungen des Gerätes steht das Logo der Stiftung „Jetzt Weeze“. Der Vorsitzende der Weezer Reiter Bastiaan Thijs, rief Georg Moll als Vertreter der Stiftung, Bürgermeister Georg Koenen und Dieter Faut von der Firma KMS dazu und erklärte den zahlreichen Zuschauern und Zuschauerinnen den Grund. Dank der Stiftung „Jetzt Weeze“ profitieren Weezer Vereine und Organisationen von der Windkraft der Windräder der Häuser Wissen und Kalbeck und des Windparks Baaler Bruch. Der Vorsitzende bedankte sich, dass die Stiftung „Jetzt Weeze“ den Antrag des RV Weeze zur Anschaffung eines neuen Bahnplaners befürwortet und großzügig unterstützt hat. Dank dieser Bewilligung fasste der RV-Vorstand den Entschluss keinen üblichen benzinbetriebenen Bahnplaner anzuschaffen, sondern einen umweltschonenden voll elektrischen. Mit der vereinseigenen Photovoltaikanlage kann er geladen werden, pflegt die Reitböden und mäht den Springplatz zukünftig geräusch-und emissionslos. So bot das gelungene Frühjahrsturnier den passenden Rahmen zur Übergabe des neuen elektrischen Bahnplaners und die Gelegenheit der Stiftung herzlich zu danken.

 

Bildunterschrift:

Von links: Georg Moll (Stiftung „Jetzt Weeze“), Bastiaan Thijs (Vorsitzender des Reiterverein Weeze), Georg Koenen (Bürgermeister der Gemeinde Weeze) und Klaus Opgenhoff (RV Weeze), fehlend Dieter Faut (KMS)