Inhalt

Der TSV Weeze richtet zum zweiten Mal in Folge ein internationales Turnier aus

Mitteilung vom 05.07.2012 (archivierte Mitteilung)

Die Siegermannschaft bei der B-Jugend des Signal-Iduna Cups 2012 in Weeze: Die DJK TuS Körne

Nach der verregneten Premiere im Vorjahr begrüßten die B- und C-Jugendlichen des TSV Weeze bei herrlichem Pfingstwetter jeweils sechs Mannschaften aus NRW und den Niederlanden zum internationalen Fußballturnier.

Der zweite Signal-Iduna-Cup startete mit der B-Jugend des TSV Weeze, die den KSV Kevelaer, SuS Stadtlohn, DJK Bocholt, DJK TuS Körne und den SV Venray sowie DZC’68 Doetinchem aus den Niederlanden begrüßten. Der Gastgeber belegte am Ende des Tages den vierten Platz hinter dem SuS Stadtlohn. Den Turniersieg sicherte sich mit fünf Siegen und einer Niederlage verdient der DJK TuS Körne vor DJK Bocholt.

Die Siegermannschaft bei der C-Jugend des Signal-Iduna Cups 2012 in Weeze: Der TuB Bocholt

Am Sonntag begrüßte die C-Jugend des TSV Weeze den FSV Kapellen, DJK SV Lowick, TuB Bocholt, KSV Kevelaer sowie Concordia Wehl und SV Venray aus den Niederlanden.

Der TSV Weeze gewann die ersten fünf Begegnungen und verspielte im letzten Spiel gegen den KSV Kevelaer durch ein 1:2 den Turniersieg. So konnten schließlich drei Mannschaften 15 Punkte auf ihrem Konto verbuchen und der TuB Bocholt sicherte sich durch die bessere Tordifferenz den Turniersieg vor dem KSV Kevelaer und dem TSV Weeze.

Der Dank gilt allen Helfern und Sponsoren, u. A. der Euregio Rhein-Waal sowie nochmals der Signal-Iduna, die in diesem Jahr an beiden Tagen zwei Karten für ein Bundesliga-Spiel von Borussia Dortmund im Signal-Iduna-Park ausgespielt haben.