Inhalt

„Die 4 Elemente“

Das Familienmusical zum Thema „Umwelt“ kommt nach Weeze

Mitteilung vom 30.05.2022

4 Elemente

Weeze. Am 11.06.22 und 12.06.22 verwandelt sich das Bürgerhaus Weeze in das magische Reich der Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Was die Zuschauer dort erwartet, das erfahren wir von Autorin und Schulleitung von Xanten on Stage Aileen-Chantal Rothkegel.

„Mutter Natur ist verschwunden und die Elemente geraten mehr und mehr aus dem Gleichgewicht. Das macht das Leben für die Menschen auf Erden immer schwerer. Um Mutter Natur wieder zu finden und die Welt zu retten, machen sich Menschengruppen auf den Weg zu den Prinzessinnen Wasser, Luft und Feuer. Dafür müssen sich die Menschen verschiedenen Hürden stellen und erleben dabei das Abenteuer ihres Lebens! Ob sie es schaffen das Gleichgewicht zwischen Menschen und Natur wiederherzustellen und Mutter Natur zu finden, dass erfährt das Publikum im Juni von meinen Kids, Teens und Erwachsenen von Xanten on Stage!“, erzählt Aileen-Chantal.

Seit mehr als einem Jahr proben die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen der Musicalschule Xanten on Stage an ihrem neuen Bühnenstück „Die 4 Elemente“. „Die ersten Proben haben wir bereits zu Lockdownzeiten per Videochat durchgeführt“, berichtet die Schulleitung. Dass nun alle wieder gemeinsam auf der Bühne stehen dürfen macht die Musicalschule sehr froh! „Ich bin so stolz auf meine Darstellerinnen und Darsteller, dass sie trotz der harten Zeiten, die das Ausführen von kulturellen Aktivitäten sehr erschwert haben, mit den Proben durchgehalten haben, was die Umsetzung unseres Musicals erst möglich macht. Ich hoffe, sie werden mit einem großen Publikum und kräftigem Applaus belohnt!“, wünscht sich Aileen-Chantal für ihre fleißigen Musicalschüler.

Wer Lust hat sich das Musical anzuschauen, darf sich auf wunderschöne Kostüme, mitreißende Songs und Tänze, sowie eine Geschichte freuen, die das Herz berührt! „Mit unserem Musical möchten wir Menschen jeden Alters auf spielerische Weise zeigen, wie wichtig es ist für unsere Umwelt zu sorgen. Schön ist, dass jeder von uns seinen kleinen Teil dazu beitragen kann“, betont Aileen-Chantal.

Die 4 Elemente – Das Musical für die ganze Familie! Werden auch Sie Teil der mitreißenden Geschichte auf der Suche nach Mutter Natur! Tickets gibt es unter www.xanten-on-stage.de und www.eventim.de.

Veranstaltungstermine:

SA, den 11.06.22 um 15:00 Uhr und um 18:30 Uhr

SO, den 12.06.22 um 12:00 Uhr und um 15:30 Uhr