Inhalt

Die Bücherei in Weeze macht mit beim Bundesweiten Vorlesetag am 20. November

Mitteilung vom 28.10.2015 (archivierte Mitteilung)

Vorlesetag in der Bücherei in Weeze

Am 20. November 2015 lesen bundesweit wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dabei ist auch die Bücherei in Weeze. In der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr werden über 200 Kinder in den Genuss kommen den Geschichten der Vorlesepaten zu lauschen.

Der Aktionstag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor - zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. Im vergangenen Jahr gab es eine Rekordbeteiligung: Nahezu 83.000 Vorleserinnen und Vorleser beteiligten sich am Bundesweiten Vorlesetag, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien.

Die Initiatoren haben den Bundesweiten Vorlesetag vor 12 Jahren ins Leben gerufen, damit vor allem Kindern noch mehr vorgelesen wird und möglichst jede und jeder in Deutschland Spaß am Lesen hat.