Inhalt

Die ehemaligen „Weezer Notizen“ heißen nun die „Weezer Seiten“

Mitteilung vom 20.10.2011 (archivierte Mitteilung)

Der Vorschlag kam von einer 13-jährigen. Dafür darf sich Lea Armbruster über den Preis, einen Gutschein für 1 Weezer Gourmet Frühstück für 2 Personen im Markt-Café, freuen.

Vor einigen Monaten hatte die Gemeinde Weeze die Bürger und Bürgerinnen aufgerufen, Namensvorschläge für das Informationsmagazin der Gemeinde einzureichen. Gesagt, getan. Per E-Mail und mit der Post haben viele Vorschläge in den letzten Wochen das Rathaus erreicht. Für die Entscheidungsfindung wurde eine Jury, mit der Aufgabe die Vorschläge zu durchleuchten und sich für einen Namen zu entscheiden, installiert.

Nun ist es amtlich, die Jury, bestehend aus der Redaktion, der Firma Krause & Schwarz, dem Bürgermeister, den stellvertretenden Bürgermeistern, dem Weezer Werbering, dem Heimat- und Verkehrsverein und den Geselligen Vereinen aus Wemb, hat sich für einen neuen Namen, nämlich „Weezer Seiten" entschieden. Die nächste Ausgabe des ehemaligen Magazins „Weezer Notizen" wird nun mit dem Titel „Weezer Seiten" gegen Ende November erscheinen.

Erfreulich ist, dass über 68 Vorschläge für einen neuen Namen für das Informationsblatt bei der Redaktion im Rathaus eingegangen sind. Mit den vielen von den Bürgern und Bürgerinnen der Gemeinde Weeze vorgeschlagenen Ideen eines kurzen und einprägsamen Titels für diese Heimatzeitschrift waren die Mitglieder der Jury durchaus angetan, überrascht und teilweise verblüfft. Kreative und interessante heimatverbundene Namensvorschläge sind eingegangen und die Jury hat sich schwer getan, einen Namen auszuwählen, denn auch einige andere hätten es verdient gehabt, zu gewinnen. Aber dafür ist eine Jury da, und sie hat sich für die „Weezer Seiten" entschieden.

Der Vorschlag kam übrigens von einer 13-jährigen. Dafür darf sich Lea Armbruster über den Preis, einen Gutschein für 1 Weezer Gourmet Frühstück für 2 Personen im Markt-Café, freuen.