Inhalt

'Die gute Tat' der dritten Klassen der Weezer Grundschulen

Mitteilung vom 10.06.2015 (archivierte Mitteilung)

"Die gute Tat" der dritten Klassen der Weezer Grundschulen

Am 10. Juni 2015 wurde das Projekt "Die gute Tat" der 3. Klassen Weezer Grundschulen, Petrus-Canisius und Marienwasser, durch Bürgermeister Ulrich Francken und Diakonie-Geschäftsführer Joachim Wolff vorgestellt.

Die Schülerinnen und Schüler haben überlegt, was könnte meinen Mitschülern, Schülern anderer Klassen oder den Bügerinnen und Bürgern in Weeze gut tun? Und vielleicht macht einem das selbst auch noch Spaß? Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen beider Weezer Grundschulen engagieren sich für „die gute Tat". In dem Projekt kooperieren die Gemeinde Weeze, der Weezer Wellenbrecher, das Netzwerk Weeze und die Diakonie im Kirchenkreis Kleve.

Mit der guten Tat versprechen sich die Initiatoren den Zusammenhalt klassen- und schulintern zu stärken, Toleranz zu fördern, Einblicke in die Lebenswelten anderer Generationen zu ermöglichen, zur Vielfalt der Gemeinde beizutragen und Wertschätzung der Kinder für ihr ehrenamtliches Engagement. Die Schirmherren des Projekts, der Weezer Bürgermeister Ulrich Francken und Diakonie-Geschäftsführer Joachim Wolff, haben am 10. Juni die Schülerinnen und Schüler im Rathaus empfangen und sich von den vielen guten Taten ein Bild gemacht.