Inhalt
Die „Herrensitz-Route“ mit ihren Knotenpunkten ist in Rheinberg dabei
Mitteilung vom 13.01.2011 (archivierte Mitteilung)
Am 05. und 06. Februar 2011 wird auf der Niederrheinische Touristik- und Freizeitmesse (NTFM) in Rheinberg von den Kommunen Weeze, Goch und Uedem gemeinsam die Werbetrommel für das Fahrradstreckennetz der Herrensitz-Route an Maas und Niers gerührt.
Unter der Federführung des Büros für Kultur und Fremdenverkehr der Gemeinde Weeze wird das Knotenpunktsystem der Herrensitz-Route an Maas und Niers erneut auf der Messe in Rheinberg präsentiert. Die Besucher der Messe können sich auf das Kartenmaterial mit informativem Begleitheft, auf die auffällige Knotenpunkt-Beschilderung und auf die Werbeflyer für die optimierte Herrensitz-Route freuen.
Ziel der Messepräsentation ist es, nicht nur die Highlights entlang der seit 17 Jahren existierenden 16 Rundkurse der Herrensitz-Route an Maas und Niers, sondern auch die zahlreichen Attraktionen der am Projekt beteiligten Kommunen zu zeigen. Stellvertretend für die 20 Partner der Herrensitz-Route, 12 auf deutscher (Alpen, Geldern, Goch, Issum, Kerken, Kevelaer, Rheurdt, Sonsbeck, Straelen, Uedem, Wachtendonk und Weeze) und 8 auf niederländischer Seite (Arcen, Bergen, Boxmeer, Cuijk, Gennep, Grave, Mill und St. Anthonis), werden die Tourismusförderer der Kommunen Torsten Kauling aus Goch, Klaudia Gärmer aus Uedem und Khalid Rashid und Rositta Moch aus Weeze im Rahmen der Präsentation eine Fülle von Informationen für die Messebesucher bereithalten.
Für Interessierte ist die übersichtliche Radwanderkarte mit einem dazugehörigen Begleitheft in deutscher und niederländischer Sprache auch im Buchhandel erhältlich. Das Kartenmaterial mit Begleitheft ist für 7,90 € (ISBN: 978-3-85000-253-0, Esterbauer Verlag) zu erwerben.