Inhalt

Die Kleinen ganz GROß beim RV Weeze!

Mitteilung vom 17.10.2019 (archivierte Mitteilung)

Strahlender zweiter Platz in der Mannschaftsdressur beim Weezer Jugendturnier für die Weezer Schulpferde (Lucy, Nighty, Esprit und Peti)

Am ersten Herbstferienwochenende lud der RV Weeze zum 10-ten Mal in Folge im Jubiläumsjahr die Reiterjugend der Kreise Kleve, Wesel und Viersen zum Nachwuchsturnier ein.

Unter sehr guten Bedingungen starteten in familiärer Atmosphäre am Samstag morgen die Dressurreiter und zeigten harmonische Ritte. Große Freude unter den Weezer Schulpferdereitern. „Ihre“ Schulpferde Esprit, Peti, Nighty und Lucy erritten mit ihren Paten den zweiten Platz in der Mannschaftsdressur.

Lob erhielten die abwechslungsreich ausgeschriebenen Prüfungen. So sorgten schon in den kleinen Springen, z.B. Punktespringen mit Joker und Stilspringen mit Zeitstechen für große Spannung.

Ein Raunen ging am Samstagabend beim „Kleinen Preis der Gemeinde Weeze“ durch die Zuschauer, denn so mancher Nachwuchsreiter bewies schon ein sehr gutes Auge und die Technik für passende Distanz und kurze Wege; kombiniert mit einem mitdenkenden Pony bescherte dieses der Gocher Mannschaft den Sieg im Stechen.

Das Mannschaftsmotto „Schön, dass wir hier reiten dürfen“ erfreute die Veranstalter um den Vorsitzenden Bastiaan Thijs und ist das Lob für die vielen Helfer aus den Reihen des Vereins.

Neu war die Kombi „Pflicht & Kür 2erTeam“. Tolle ideenreiche Küren waren hier vorbereitet worden. Die Ausschreibung solch abwechslungsreicher Wettbewerbe wurde von den Teilnehmern gelobt; „tolle Möglichkeiten zum Turniereinstieg wurden angeboten, wir haben neue Trainingsziele und kommen zum Frühjahrsturnier wieder“.

Die gute Vorarbeit, die liebevolle Ausführung und die hohe Motivation der Weezer Vereinsmitglieder wurde durch schöne Platzierungen der Weezer Reiter belohnt.

Ergebnisse und Fotos unter www.reitverein-weeze.de.

Weiter geht es beim Reiterverein Weeze mit der vereinsinternen Jubiläumsfeier zum 10-jährigen Bestehen des Baus der Vereinsanlage am Freitag, dem 15.11.2019. bevor zum Jahreswechsel wieder für alle, Reiter und Nichtreiter, die große Silvesterfeier im Weezer Bürgerhaus startet. Kartenvorverkauf für Silvester ist bereits gestartet. Infos hierzu auch auf der Internetseite des Vereins.