Inhalt

„Die zauberhafte Glaskugel“

Mitteilung vom 04.11.2014 (archivierte Mitteilung)

von links nach rechts: Marcus Grund, Birgit Büren, Günter Schmidt-Herzog, Uschi Slooten, Astrid  Martens, Melanie Tekaat, Willi Büren, Tina Neugebauer-Rothe

„Die zauberhafte Glaskugel“ so lautet der Titel der Komödie, die auch in diesem Jahr wieder im Saalbau „Alt Weeze“ vom Theaterverein Thalia Weeze aufgeführt wird.

Zum Inhalt: Im Mittelpunkt stehen zwei kauzige Schwestern, die im ganzen Umkreis für ihre „hellseherischen Fähigkeiten“ bekannt sind. Sie wohnen in einem außergewöhnlichen Ambiente und sind für ihre selbst gepanschten Wunderheilmittel berüchtigt. Regelmäßig bekommen sie Besuch vom gutmütigen Postboten Heini, durch den sie unbemerkt an wertvolle Informationen kommen. So erfahren sie auch, dass der hinterhältige Bürgermeister mit auswärtiger Unterstützung plant, sie aus ihrer Behausung zu vertreiben und diese an eine Hotelkette zu verkaufen.  Aber so einfach werden es ihm die beiden nicht machen!

Wie es die esoterischen Schwestern anstellen werden, vom großen Kuchen auch ein Stück abzubekommen, können Sie im Saalbau „Alt Weeze“ am Samstag, dem 29. November 2014, um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, dem 30. November 2014, um 17.00 Uhr erfahren.

Die Karten für die ersten beiden Veranstaltungen am 22. November 2014 und am 23. November 2014 sind bereits ausverkauft.

Die Eintrittskarten, für die letzten beiden Veranstaltungen in diesem Jahr, sind zum Preis von 8 Euro erhältlich bei: Schreibwaren Schröer, Reisezentrum Boeijen, Friseursalon Kamm und Schere, sowie in den Gaststätten Ratsstube und Airport in Weeze.