Inhalt

DRK-Blutspenderehrung in Weeze

Mitteilung vom 18.12.2014 (archivierte Mitteilung)

Der Kreisvorsitzende des DRK Kreisverbandes Johannes Giesen (links im Bild) ehrte die Weezer Blutspender in der Alten Schmiede für Ihre mehrfachen Blutspenden. Von links nach rechts: Johannes Giesen, Erwin Robert Giesen, Hans Werner Puiskens, Ulrich Francken (Vorsitzender DRK Weeze), Diane Marleen Liberloo, Willi Eltfeld, Hannelie Zaers, Christel van de Wal, Wilfried Nebel, Rainer Keisers, Michael Verhoeven, Norbert Reuters, Gerd Ripkens. Nicht im Bild waren Petra-Elbers Broeckmann und Detlev Kuhmann

Menschen, die Leben retten, wurden vom Deutschen Roten Kreuz (DRK), Kreisverband Kleve-Geldern, für ihre Verdienste um in Lebensnot geratene Menschen mit goldenen Blutspenderehrennadeln ausgezeichnet.

Herzlichen Dank im Namen der unbekannten Blutempfänger sprach Bürgermeister Ulrich Francken aus und überreichte eine Urkunde. Die goldenen DRK-Blutspenderehrennadeln heftete DRK-Kreisvorsitzender Bürgermeister a. D. Johannes Giesen den Lebensrettern an.

Die goldene Blutspenderehrennadel mit goldenem Eichenkranz und 6 Brillanten und einem Granat für 125-malige Spende wurde überreicht an Rainer Keisers.

Für 100-malige Spende erhielten Michael Verhoeven und Hannelie Zaers die goldene Blutspenderehrennadel mit Eichenkranz und 12 Brillanten und Granat.

Die goldene Blutspenderehrennadel mit Eichenkranz mit 4 Brillanten und Granat für 75-malige Blutspende wurden überreicht an Petra Elbers-Broeckmann, Wilhelm Eltfeld, Erwin Robert Giesen und Detlev Kuhmann.

Für 50-maliges Leben retten wurde Gerhard Ripkens mit der Blutspenderehrennadel mit goldenem Eichenkranz mit 6 Brillanten und Granat ausgezeichnet.

Goldene Blutspenderehrennadeln mit Eichenkranz mit der Gravur 25 bekamen Diane Marleen Liberloo, Wilfried Nebel, Hans-Werner Puiskens, Norbert Reuters und Christel van de Wal.