Inhalt

Ein Auf und Ab beim Weezer Wetter

- Sommer, Sonne, Sonnenschein beim Aktionstag in der Gemeinde Weeze

Mitteilung vom 29.06.2021

Gewinner Oosterbaan

Bildunterschrift 1 (siehe unten)

Regen wie aus Eimern bei der Übergabe der Staffeltasche aus den Händen des Bürgermeisters der Wallfahrtsstadt Kevelaer, Dr. Dominik Pichler, an den Bürgermeister der Gemeinde Weeze, Georg Koenen

Auch, wenn zu Beginn des STADTRADELN-Zeitraumes das Wet­ter für die STADTRADLER noch nicht so gut aussah, meinte der Wettergott es zumindest am Samstag bei dem Aktionstag auf dem Cyriakusplatz in Weeze gut mit den Radlern.

Ein erfolgreicher Tag mit Informationen rund um das Thema Fahrradfahren und Lastenräder der Räderecke Schmitz, leckeren herzhaften Speisen vom Imbiss Croonenbroeck, ein in letzter Zeit selten gesehenes, aber immer noch sehr beliebtes Kinderkarussell der Familie Eul und auch der Präsentkorb vom Heider Hof wurde erfolgreich verlost! Herr Oosterbaan hat mit seiner Schätzung den exakten Preis um nur 0,21 Cent verfehlt und wurde somit als glücklicher Gewinner auserkoren.

Regen wie aus Eimern hingegen bei der Übergabe der Staffeltasche, die im Rahmen des STADTRADELNS durch den gesamten Kreis fährt. Am Montag wurde sie im strömenden Regen aus den Händen des Bürgermeisters der Wallfahrtsstadt Kevelaer, Dr. Dominik Pichler, an den Bürgermeister der Gemeinde Weeze, Georg Koenen, übergeben.

Am Mittwoch fährt Georg Koenen die Staffeltasche dann weiter zur Gemeinde Uedem und übergibt sie dort in die Hände des Bürgermeisters Rainer Weber.

Übergabe Staffeltasche

Bildunterschrift 1 (v. l. n. r.): Die Eheleute Oosterbaan freuten sich sehr über den Gewinn.

Bildunterschrift 2 (v. l. n. r.): Dr. Dominik Pichler (Bürgermeister der Wallfahrtsstadt Kevelaer) und Georg Koenen (Bürgermeister der Gemeinde Weeze) zeigen selbst bei einem Wolkenbruch vollen Einsatz für den Klimaschutz!